Ist das Fußpilz? Wird nicht besser?
Hallo
ich hatte vor ca 10 Tagen eine Blase am Zeh. Es sah aus als hätte ich mir eine Blase gelaufen die man aufstechen kann. Die Blase war aber hart. Es fing an zu jucken und ich habe es mir nachts ausgekratzt.
in den letzten 3 Tagen hat es dann gejuckt wie die Hölle. Ist das Fußpilz? Ich habe seit vorgestern mit Canesten extra behandelt aber es verändert sich nicht großartig.
Hier einen Termin beim Hautarzt zu bekommen, ist eine Katastrophe. Ich fliege in einer Woche in den Urlaub nach Bali und hätte das gerne bis dahin beseitigt.
5 Antworten
Entzündungen jucken manchmal von daher versuch mal Bebanten
du kannst das auch im urlaub wegbekommen, in jeder hotelanlage gibt es fußpflege
Das ist großer Wahrscheinlichkeit kein Fußpilz. Ich denke Bepanthen, wie mein vorschreiber sagt, kann helfen. Es gibt auch eine gute Salbe von Eucerin: eucerin Repair. Ich glaube nicht, dass du damit zum Arzt gehen musst. Doch Canesten wird dir bestimmt nicht helfen. Viel Spaß in Bali.
Das sieht eher nach einer Entzündung nach einer Verletzung aus.
Ich würde es mit Bepanthen versuchen und zum Hausarzt gehen....dafür braucht es erst mal keinen Hautarzt.
Wir sind keine Ärzte. Aber der Hausarzt kann da sicher weiterhelfen
Du hast dir eine Blase gelaufen und das dauert bei manchen 4-6 Wochen, bis man davon gar nichts mehr sieht.
In einer Woche müsste es schon besser sein. Es dauert aber noch länger bis es ganz verheilt ist.
Das kann nicht sein. Ich war krank geschrieben als die Blase auftrat. Und nur zu Hause. Ich war überhaupt nicht mit Schuhen unterwegs.
Dann lass es noch mal untersuchen. So sieht normal kein Fußpilz aus. Was ich mir eher denken könnte, wäre dass du dich verletzt hast und es nun eine Entzündung ist.
Aber warum juckt das wie die Hölle? Die Bläschen haben sich ja ausgebreitet. Anfangs war es nur der Bereich in der Mitte