Kennt sich jemand mit Hymen Septus aus?
Hey Leute..
Ich bin zu der Ansicht gekommen dass ich ein Hymen Septus habe (das Jungfernhäutchen umgibt nicht den Eingang der Vagina, sondern ist verwachsen und durch die Mitte geht ein dicker Strang).
Im Internet liest man darüber die wildesten Sachen.. viele schreiben darüber sich ihr Hymen selber durchzuschneiden oder zu reißen, andere schreiben es benötigt eine Vollnarkose mit OP, wieder andere sagen das ist bloß ein kleiner Schnitt mit örtlicher Betäubung und dauert nicht länger als ein paar Minuten..andere sind es einfach beim Sex losgeworden..
Ich habe in einem Monat meinen ersten Termin bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle, und ich bin etwas nervös weil ich nicht weiß was ich zu erwarten habe.. sollte ich mir sobald es diagnostiziert ist lieber einen Facharzt suchen? Hat jemand Erfahrung mit der Therapie? Würde mich über keine "Laienweisheiten" oder Erfahrungsberichte freuen, danke :)
3 Antworten
Such eine Kindergynäkologin die haben am meisten Erfahrung damit und öffnen das sanft so viel wie nötig. Ich würde nur eine Frau die Erfahrung damit hat wählen. Diese Auskunft habe ich von einer Kinder- und Jugendgynäkologin. Schlimm ist der Eingriff nicht, er soll nur sehr umsichtig gemacht werden.
Der Frauenarzt ist dein Facharzt Er weiß, was zu tun wäre.
Genau nach solchen Kommentaren habe ich bewusst nicht gefragt, da ich ja nicht dumm bin und schon zum Arzt gehe, nur trotzdem gerne etwas Hintergrundwissen hätte.
Nur wenn es stört muß es operiert werden. Dei Frauenarzt wird dich beraten.
Was glaubst du was es tu..t?!