Kiefer Muskeln aufbauen?
Hallo, :) ich (w/13) habe nur ziemlich schwache Kiefermuskeln... Ich kann kein Fleisch etc. Essen & muss sogar beim Brötchen essen immer Pause machen. Ich habe dann immer ziemlich starke Schmerzen im Kiefer & habe auch oft mal Muskelkater.
Zur Info: Ich konnte erst mit ca. 9 anfangen sprechen zu lernen, da ich keine Gesichtsmuskeln hatte. Ich haben damals 3 Jahre lang eine Therapie gemacht - mittlerweile kann ich sprechen haha -
Meine Frage/n: Gibt es Übungen dafür? Kann ich die Muskeln überhaupt weiter "aufbauen"? & ich habe ziemlich dicke Backen (bin aber eigentlich eher Untergewicht), gibt es Übungen mit denen ich das "Backenfett verbrennen" kann? Meine Mutter meinte, das meine Backen immer etwas dünner geworden sind desso mehr ich Muskeln aufgebaut hatte. Ich will nicht irgendwie nen Kieferorthopäde deswegen Fragen...
5 Antworten
Hallo! Zunächst ist der Kaumuskel - vielen nicht bekannt - der stärkste Muskel des Menschen. Du magst da ein Defizit haben aber was immer Du da machen willst - es sollte mit einem Facharzt abgesprochen werden. So dürfen z. B. Deine Zähne keinen Schaden erleiden
Gute Übungen findest Du hier :
http://www.dr-lebmeier.de/files/downloads/dr-lebmeier-eigenuebung-kaumuskulatur.pdf
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Das solltest du zu allererst mal mit einem Facharzt besprechen .-)
Wühle dich auch mal hier durch: http://www.bing.com/search?q=Kiefer%20Muskeln%20aufbauen%3F&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127
Alles Gute.
LG Pummelweib :-)
Kaugummi kauen. Rund um die Uhr.
Muskeln werden trainiert in dem man sie benutzt.
Tja, ich würde sagen, Übung macht den Meister. Hast du´s schon mit Kaugummi kauen versucht? Jeden Tag die Muskeln trainieren. Keinen Tag auslassen.
Wenn sie schon etwas stärker geworden sind, jeden Tag etwas mehr kauen (Kaugummi).
Ok danke :)
Statt Kaugummi gehen auch Kondome mit Geschmack - Erfahrung für die nächste Generation *lmao*
Gern. Dani Sahnee
Schwachsinn, außerdem sind Kondome nicht fürs kauen hergestellt worden.
Kaugummi kauen hilft tatsächlich. Außerdem kannst du folgende Übung machen: den Mund zu, eine Faust machen und sie gegen deinen Unterkiefer halten, dann versuchen gegen den Druck der Faust den Mund zu öffnen, zwischendurch den Kiefer entspannen und wieder von vorne. So oft wie möglich wiederholen.
Ok, vielen Dank :)
Gerne
Bringt das ehrlich was?