Kieferfehlstellung(Vor - und Kreuzbiss) Soll sie behoben werden durch eine OP?
Hallo Freunde,
wie schon angesprochen,habe ich eine Kieferfehlstellung.Ich habe einen Vor - und Kreuzbiss,der aber sehr minimal ist.Das heißt, mein Oberkiefer ist nur 6mm nach hinten.Habe keinerlei Probleme beim Reden,Essen,Sprechen,Kauen oder sonstiges.Nur man sollte Nachhaltig denken und schauen, wie sehr die Zähne belastet werden und denke damit bekommt man schwer eine Protese soweit ich weiß. Bin 20 Jahre alt, also der Kiefer ist ausgewachsen und somit nur durch eine OP korrigierbar.Letzten Endes erkennt man die Fehlstellung gar nicht. Was sagt ihr ?
3 Antworten
Ich hatte immerhalb von den letzten 4 Monaten 2 Kiefer Ops zwar nicht das aber neben mir lagen 2 wo der unterkiefer bzw das oberkiefer hervorgeschoben wurde durch einer Op das ist sehr gängig bei uns wenn es dir ein Kieferortopäde empfiehlt würde ich es machen da im Alter viele Probleme bekommen kannst
Lg
Danke für die Antwort
Ich sage, dass du das mit einem Arzt klären sollst. Der kann dich besser beraten als wir.
Habe ich auch,aber jeder kennt es: die Ärzte raten doch nur dazu und ich möchte mal andere Meinungen hören.
Du befindest dich hier in einem Laienforum. Wende dich an einen Kieferorthopäden.