Kieferorthopäde privat wechseln (Invisalign-Schienen)?
Hallo Leute, ein Freund eines Freundes (Alter 29) hat vor ein paar Jahren eine Behandlung mit Zahnspange: invisalign schienen an seinem damaligen Wohnung in München begonnen. Alles wurde bereits privat bezahlt (6500€). Der aktuelle Wohnort ist Hamburg, und nach der Behandlung (schon ein paar Monate abgeschlossen) fangen sich die Zähne wieder an zu verschieben. Das ist auch noch von den Kosten abgedeckt.
Die Frage: Gibt es in irgendeiner Form eine Möglichkeit einen Kieferorthopäden in Hamburg zu suchen, der beispielsweise einen Teil der bereits bezahlten Rechnung bekommt und dann die Behandlung fortführt bzw. nachbehandlung durchführt? Oder muss man dann wirklich für alle folgenden Untersuchungen immer wieder quer durch das Land fliegen?
Über Rat und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
2 Antworten
Hallo, am besten fragt dein Freund einmal bei seinen KFO nach, ob dieser in Hamburg oder Umgebung eine weitere Praxis hat. Das ist manchmal (jedoch sehr selten) der Fall.
Nur wenn es eine zweite praxis gibt, hat er die Möglichkeit, dort seine Behandlung kostenlos fortzuführen.
Hier kannst Du einen Behandler suchen:
Dann soll sich der Freund mit dieser Praxis in Verbindung setzen, einen Beratungstermin ausmachen und die Sachlage schildern. Evtl. würde der Neue KFO sich ja auch mit dem Münchner KFO kurzschließen. - Ich bin sicher, da gibt´s eine Lösung.