Kind Sprunggelenk?
Hallo ihr lieben Mein Sohn hat sich vor drei Wochen das Sprunggelenk verstaucht. Es wurde geröntgt und MRT wurde auch gemacht,Bänder sind in Ordnung. Nun waren wir gestern zur Kontrolle im Krankenhaus und er hat Krücken bekommen. Der Fuss ist ganz komisch dick,so heute nochmal zur Kontrolle. Bin mir aber nicht sicher ob ich wo anders hingehen soll und eine zweite Meinung einholen soll?? Was würde ihr tun ??
3 Antworten
Das ist eine langwierige Sache. Mindestens 4 Wochen. Fußgelenk kühlen (Gelkissen fürs Gefrierfach) aber unbedingt darunter Tuch herumwickeln. Er darf morgens auch eine Schmerztablette nehmen. Arztwechsel nicht erforderlich. Der würde genau das gleiche sagen.
Er nimmt ja schon drei Stück am tag
Bitte hol Dir eine zweite Meinung ein, das ist eine ganze enorme Wassereinlagerung.
Ja, sieht so aus. Ist nicht ungewöhnlich. Eine Entwässerungstablette reicht. Arztwechsel nicht nötig.
Dank dir
War dein Sohn längere Zeit immobil, um seinen Fuß zu schonen? Lagere den Fuß deines Kleinen erstmal hoch, damit die Schwellung abnimmt und lege einen kalten Umschlag an. Gut ist auch, wenn er den Fuß abwechselnd anzieht und streckt dabei.
Melde dich später nochmal ob es besser geworden ist.
Hat er die Übung gemacht, die ich oben beschrieben habe?
Er darf den Fuss nicht belasten hat eine Schiene. Zuhause legt er den Fuss hoch und kühlt(10 min kühlen 20 Minuten Pause)