Kleine Krabbeltiere hinter Sockelleiste - Hilfe!
Hallo, seit kurzem finde ich vorallem abends und nachts immer wieder kleine Krabbeltiere im Bereich meiner Holz Sockelleisten. Die kleinen Dinger krabbel langsam umher, haben einen Birnenförmigen bräunliche Körper, ca. 2-3 mm lang, 2 Fühler und 6 Beine. Sie knacken regelrecht beim kaputtmachen. Leider ist google keine große Hilfe, Flöhe und Wanzen kann ich ausschließen... dennoch wüsste ich gerne was das ist und.. wie ich die Dinger losbekomme. Grundputz hilft wenig. Jemand eine Idee????
5 Antworten
Könnte es so einer sein?
Gern geschehen, und Danke fürs Sternchen :)
http://www.google.de/images?q=holzwurm&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi
Holzwurm? oder so..
Das werden wohl ein paar Käfer sein, deren Larven in Holz wachsen... Buchdrucker, Holzbockkäfer,etc...
mhm beides nicht, sehen aus wie große zecken nur das hinterteil ist birnenförmig...
und diese tierchen sind echt 2-3 millimeter lang. oder meinst du eher cm???
nein mm ist korrekt.
hm,
da gibt es zig möglichkeiten und der ratschlag bezüglich eines kammerjägers ist nicht von der hand zu weisen.
der weiss derartiges wohl am besten.
Hallo, ich kann Dir die Frage zwar nicht beantworten, aber ich hab das gleiche Problem. B in auf Bettwanzen gestoßen im Google, bin mir aber nicht sicher. Gruß Elfi
ja genau das sind die!! Klasse! Danke!