Kleiner Knoten am Darmausgang?
Seit Montag habe ich schmerzen am Po , die Schmerzen sind vorwiegend Nachmittag und Abends beim stehen und sitzen. Gestern habe ich bemerkt das ich einen kleinen Knoten am Darmausgang habe ca. Erbsengröße. Was kann ich dagegen tun? Verschwindet es von selbst wieder und wie lange wird es dauern?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Beschwerden?
3 Antworten
Zum Arzt gehen
Analvenenthrombose oder Hämorrhoiden.
Bin beim HA gewesen dieser stellte 3 Gradige Hämorrhoiden mit Thrombose fest.
Es ist extern oder? Wenn ja ist es eventuell nur ein kleines Stück zusammengepresstes Körperfett, kommt wenn man zu viel zu lange sitzt. Das geht in ein paar Tagen wieder weg..
Habe es gestern vom HA abklären lassen und dieser meinte es sind Hämorrhoiden die gelegentlich nach Susen drücken.
Fett ist aber weich . Ich spüre da einen harten Knoten.
Nein ich sitze nie lange.
Wahrscheinlich ist es eine Hämhorride oder eine Analvenentrombose. Beides klingt schlimmer als es ist.
Um aber genau zu klären was es ist, einen Arzt aufsuchen, am besten einen Proktologen, dass sind meist Chirurgen mit einer extra Schulung auf Proktologie.
Man kann beides mit Salben behandeln. Auch Hausmittel haben mir ganz gut geholfen , z.b ein kleines bisschen Schwedenbitter auf ein Abschminkpad machen, den After mit einer verschriebenen Salbe einreiben und das Pad dann auf den Knoten legen.
Beides kommt meist durch Verstopfungen und hartem Stuhlgang. Deswegen auf Balsastoffreiche Nahrung achten und dadurch den Stuhlgang geschmeidig halten.
Es sind 3 gradige Hämorrhoiden mit Thrombose.
Meine Ernährung ist Ballaststoffreich , der Stuhl ist weich ,trinke Täglich 3-4 Liter,treibe regelmäßig Sport. Daran kann es nicht liegen. Und auf eine Termin muss mindestens 4- Wochen warten.