Kleiner Raum Zwischen Zahn und Zahnfleisch?
Hallo,
manchmal gehe ich mit meinem Fingernagel an meine Zähne und merke dabei dass da ein kleiner raum ist wo man von aussen nicht sehen kann , die zähne sehen ganz normal aus und es zieht sich auch kein Zahnfleisch zurück. Ich spüre es nur manchmal dass da mein fingernagel dazwischen passt.
Ist das normal oder was ist das?
2 Antworten
Meinst Du den Übergang vom Zahnhals zum Zahnfleisch? . Vielleicht hast Du dort sogenannte "keilförmige Defekte". Diese entstehen häufig durch eine falsche Zahnputztechnik, aber auch durch Zähneknirschen. Sprich bei Deinem nächsten Kontrolltermin Deinen ZA darauf an.
Sehr gerne, hast mir gut weiter geholfen und habe gemerkt dass du mit deiner Antwort richtig warst :) Vielen Dank
Das freut mich :-))
Vielleicht meinst du Zahnfleischtaschen, die wären nicht normal.
Deine Fingernägel haben da absolut nichts zu suchen, du machst dir damit dein Zahnfleisch kaputt.
was kann man gegen die tun?
Termin beim Zahnarzt machen. Ich hab auch einige Zahntaschen, die gereinigt werden müssen, weil sich dort schnell Bakterien bilden können. Demnach sollte dein Zahnfleisch auch regelmäßig entzündet sein
vor ungefähr 3 Wochen war mein Zahnfleisch entzündet aber es ist eigentlich selten der Fall.
Mehr oder weniger. Sollte man sich auf jeden fall mal ansehen. Ich bin morgen dran;)
Dann Viel Glück dir :)
Wenn du mit deinen Fingern dabei gehst wird es sich öfter entzünden, du riskierst uA, dass die Taschen tiefer werden, dein Zahnfleisch zurück geht und am Ende die Zähne wackeln und ausfallen..
Danke für den Stern :-))