Kniescheibe gebrochen genesung?
Guten Morgen, Habe mir am 28 september die Kniescheibs 9mal gebrochen. Selbst der Dok hat es noch nie gesehen. Zum glück hat mich ein kumpel operiert der mit mir im Hockey Freizeitteam spielt, den seine Assistenten im OP, die mich eigentlich operieren hätten sollen, wollten mir eig. die Kniescheibe entfernen. Doch mein kumpel wollte einen versuch wagen da ich erst 22 jahre bin, und ich sonst auch kein sport mehr treiben hätte können. Und er war aelbst überrascht wie gut er es zusammenbekommen hat. Habe eig. keine schmerzen im Knie, sonst auch nicht. Auser das der Ischiasnerv jetzt noch gekommen ist und manchmal schmerzt. Jetzt wollte ich euch hier eigentlich fragen wer damit erfahrung hat? Wie lange hat euer bruch gebraucht? Bin jetzt in der 7 woche, und laufe zuhause schon ohne krücken. Auch wenn noch nicht normal wie sonst, aber recht gut. Natürlich spielt auch die muskulatur noch nicht recht mit. Besuche natürlich auch die physiotherapie. Bewege mich zwar nicht so viel weil ivh auch nichts überlasten möchte, darum mach ich mir auch manchmal sorgen eine trombose immer noch zu bekommen. Aber nehme immer noch die spritzen darum denke dürfte ich da schon beruhigter sein. Wollte eure erfahrungen über dem genesungsverlauf hören. Würde mich freuen Lg
3 Antworten
Ca. 1 Jahr, bis alles wieder wie vorher ist. Die Zeit ist allerdings auch abhängig von deiner Eigeninitiative und der Dosierung der Reha- Maßnahmen. Wer nix tut, kriegt das auch nicht wieder hin. 2 Mal Physio die Woche reicht nicht. Wer überlastet hat dasselbe Problem.
Also: Finde deinen Weg und einen anderen Sport. ;)
FZ
Die Ischias Schmerzen die Du jetzt hast können von der einseitigen Belastung während der Krücken Zeit kommen. Mein Freund hatte diese Probleme auch nach tragen der Schiene.
du schreibst selber, dass üblicherweise die kniescheibe entfernt würde bei solch einem mehrfachbruch. deine op war also was gaaaanz außergewöhnliches! woher sollen wir laien nun wissen, wie denn der genehsungsverlauf ist? da gibt es doch garkeine vergleichswerte. wenn dein "kumpel" eben zufrieden ist, dann warte einfach ab!