Knochenzyste im Mittelfußknochen🧐?
Der Arzt hat bei mir durch einen MRT Befund eine Knochenzyste in meinem Mittelfußknochen gefunden. Das war kein Zufallsbefund, sondern ich hatte dort schmerzen...! Ich weiß ich soll das meinen Arzt fragen aber der ist erst in 2 Wochen und da wollte ich euch mal Fragen, ob ihr damit Erfahrung habt??? Welche Möflichkeiten einer Behandlung gibt es? Wie lange muss man den Fuß schonen? Wie groß ist der Eingriff und sind danach alle Schmerzen im Fuß weg...? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Antworten da lasst...
2 Antworten
Es gibt eine Leitlinie zur Behandlung von Knochenzysten für Kinderchirurgen, denn dorthin solltest Du überwiesen werden.
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/006-029l_S1_Knochenzysten_2013-07-verlaengert.pdf
Hallo,soweit ich weiß,werden Knochenzysten mit Kortisoninjektionen behandelt um Flüssigkeit in Zyste abzubauen. Auch werden Knochenzysten oprativ korrigiert.Dazu verfüllt man Hohlraum z. Bspl. mit Knochenmaterial oder med. Zement.Dein Arzt wird Dir alles genau erklären. Gute Besserung ☺
Danke