Schmerzen im Mittelfuß, Mrt ohne Befund?
Hallo, ich war 4 Wochen wegen einem Verdacht auf einenErmüdungsbruch krank geschrieben. Hatte jetzt auch einen Mrt und der Befund war, alles gut. Nix gebrochen, Sehnen in Ordnung. Ich habe aber immer noch starke Schmerzen im Mittelfuß bei Belastung. Orthopäde und ich waren ratlos. Ich weiß nicht woher die Schmerzen kommen.
3 Antworten
Hallo!
Ich würde mir zur Sicherheit eine Zweitmeinung einholen, weil das für mich doch nach einer Ermüdungsbruchgeschichte klingt -----> seit eine frühere Freundin von mir das hatte (wurde damals auch erst vom zweiten Arzt erkannt & behandelt), bin ich dahingehend doch vorsichtiger mit Ärzten & auch ein MRT ist keine 100-Prozent-Garantie :/
Gute Besserung!
Ich hatte mal ne Knochenhautentzündung im Fuß, wegen der konnte ich kaum laufen. Das wäre vielleicht noch ne Idee, die man mit dem Doc absprechen könnte.
Das weiß ich nicht, denn bei mir wurde keins gemacht. Die Ärztin hat die Diagnose direkt gestellt und die Therapie (die recht simpel war: ein paar Tage ne ordentliche Dosis Ibuprofen) hat das Problem im ersten Versuch gelöst.
Eine kochenhautentzündung erkennt man auf neueren MRTS ganz gut da sie fast alles auch großflächige betroffenes gut darstellen könndn
Außer das Arzt über sieht es
Ok, dann scheidet das aus. Naja, war nur eine Idee. Schade, dass es nicht das Richtige ist. Viel Erfolg bei der weiteren Ursachensuche und gute Besserung!
Neurologischer Schmerz.
Was heißt den stark belasten?
Wenn ich längere Zeit gehe. Auf der Arbeit kam der Schmerz am 2 Tag wieder und das sehr heftig
Oke dann kann man schonmal einiges ausschließen.
Ist sowas in der Familie bekannt etc?
Bzw Haarfaserisse können auch sehr wehtun und sind teilweise auf MRTS nicht erkennbar.
Mein Vater hatte Probleme mit den Füßen. Ok, danke. Vielleicht ist es ja das
Dann frag ihn mal. Was er für ne Krankheitsgeschicjte hatte etc und dann nochmal zum Arzt ;)
Fersensporn aber das würde auch ausscheiden. Vielleicht doch Haarfaserriss.
Danke, sieht man den aber nicht auf dem Mrt?