Knubbel in Wange, habt ihr eine Idee was das sein kann?
Ich habe seit längerer Zeit in meiner Wange, einen großen Knubbel. (ich habe unten ein Bild angehängt, damit ihr sehen könnt, wo genau) Von außen kann man nichts erkennen, man kann ihn nur fühlen. Und wenn man drauf drückt, dann sticht es ein wenig. Als ich gestern morgen aufgewacht bin, hat sich die linke Seite ganz taub angefühlt und ich kann meinen linken Mundwinkel beim lächeln nicht ganz hochziehen. Ich habe auch das Gefühl, dass der Knubbel angeschwollen ist, dennoch sieht man ihn von außen nicht. Mein linker Nasenflügel, fühlt sich ein wenig taub an, wenn ich versuche meine Nase zu rümpfen. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich habe vor morgen zum Arzt zu gehen, sollte ich damit eher zum Zahnarzt oder zum Hausarzt? Bin mir nicht sicher ob es eventuell mit den Zähnen zusammenhängt.
4 Antworten
Aufgrund der Nähe zum Austrittspunkt des Nervus infraorbitalis und deiner Beschreibung von Taubheitsgefühlen, rate ich dir, einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen aufzusuchen. Der Kennt sich nämlich mit allem in der Nähe aus. Mit Zähnen, mit Nerven und allen Geweben. Du kannst direkt zu einem gehen oder dich vom Hausarzt überweisen lassen. Wenn du zum Zahnarzt, Hautarzt, HNO oder Neurologen gehst, könnte das die reinste Odyssee werden. Der MKGler hat normalerweise von allem im Gesicht Ahnung, nötigenfalls kann er dich dann aber auch weiterüberweisen.
Geh ruhig erst mal zum Hausarzt. Es kann ja auch ein "Pickel" sein.
Hausarzt natürlich,der wird wenn nötig dich zum Facharzt überweisen! Wenn du dir beim kauen öfter innen auf die backen beisst,kann es davon sein,kann aber auch,bitte nicht erschrecken-ein Tumor sein,also ab zum Arzt!
Ich würde fast tippen ,das sich da ein Pickel anschleicht ,hatte ich auch schon öfters.