Lymphknoten, hart, unbeweglich!?
Also. Ich habe einen Lymphknoten links am Hals und einen links etwas weiter oben am Haaransatz (dieser ist aber klein) Der andere Lymphknoten ist größer. Habe ihn seit gestern und er ist mittlerweile etwas kleiner geworden. Habe außerdem noch Kopfweh und links etwas Bauchweh, die sind aber nicht doll, also nicht der Rede wert. Auf jeden Fall kann und konnte ich keinen dieser Knoten schon irgendwie bewegen und sie tuen weh. Mein Kopf kann ich nicht richtig bewegen, weil sie dann auch wehtun.. Vllt wisst ihr mehr und könnt mir helfen, denn ich habe keine Ahnung.. überall stand man kann sie bewegen bzw. etwas verschieben und sie seien relativ weich. Mein sind hart und wie gesagt sie rühren sich nicht vom Fleck..
Danke schonmal im Voraus
2 Antworten
Du kannst gegen die Schmerzen ein entzündungshemmendes Schmerzmittel einnehmen und/oder in einer Apotheke eine solche Salbe zum Einreiben besorgen.
Entzündete Lymphknoten deuten auf Entzündungen im Körper hin und können diverse Ursachen haben. Allerdings ist das nicht schlimm.
Am Besten machst du in den nächsten Tagen nicht zu viel Sport und erholst dich etwas. Bis zum vollständigen Abschwellen kann es aber Tage oder sogar Wochen gehen.
Super, vielen Dank !
Diagnosen gibt es beim Arzt. Momentan gehen einige Infektionen rum.