Können Entzugserscheinungen von Cannabis erst am Zweiten nüchternen Tag beginnen?
Hallo alle zusammen. Habe mehrere jahre gekifft,lange Geschichte - nun habe ich wieder angefangen und jetzt wieder aufgehört.Habe sehr unangenehme Entzugserscheinungen.(Angst,Kälte,Hitze,Übelkeit) Aber gestern war alles ok und heute (2ter Tag) ist es auf einmal unangenehm,vor allem denke ich ich habe mir da auch was eingeredet,weil ich mich über Psychische Probleme informiert habe und direkt danach ging es mir schlecht.Hatte sogar eine richtige panikattacke,die Gott sei dank, wieder besser wurde und nur noch sehr gering in Nervosität besteht.Also nochmal die Frage,ob der Entzug erst am 2ten Tag eintreten kann?
5 Antworten
Wäre theoretisch Möglich, bei Entzugserscheinungen verlangt der Körper ja einen Stoff und wenn dieser Stoff erst am 2ten Tag im ausreichenden Maße abgebaut ist, könnten auch dann erst Entzugserscheinungen auftreten.
Das ist ja gruselig was hier geschrieben wird. Da entgiftet gar nichts, weder THC noch die Abbauprodukte sind toxisch. Das THC an sich ist längst abgebaut oder in Fettzellen eingelagert.
Zu deiner Frage: Cannabis macht nicht abhängig, zumindest nicht körperlich somit treten eigentlich auch keine Entzugserscheinungen auf. Was du beschreibst würde auch gar nicht passen. Weißt du was ein Placeboeffekt ist? Genau darauf tippe ich und ich wette wenn du dich erstmal beruhigt hast verschwinden auch ganz schnell deine Symptome. Sollte das nicht der Fall sein suche einen Arzt auf, aber ich glaube nicht dass das nötig sein wird.
Entzug von Cannabis wirkt sich selbst nach längerer Konsumfrequenz höchstens wie Liebeskummer aus: Etwas Nervosität und Gereiztheit, Einschlafschwierigkeiten und relativ reale Träume.
Vermutlich ist Deine Angst vor dem Entzug sehr viel größer als die tatsächlich entstehenden Leiden. "Angst, Hitze, Kälte und Überlkeit" sind mir bei einer Abstinenz von Cannabis noch nie widerfahren, aber möglicherweise sind meine knapp über 40 Jahre Konsumerfahrung noch nicht ausreichend, um solche Statements unwidersprochen zu machen. Insbesondere der Experte Dozaah wird sicher noch seinen eigenen Neutronenbahnen-Senf dazugeben wollen...
Du bist ziemlich von Dir selbst überzeugt, wenn Du behauptest
dass sich noch jemand etwas mehr auskennt und sich genauer mit der Substanz beschäftigt
Auch Deine Theorie, dass die Wirkung von THC durch Tabak verstärkt - und "besser durch das Blut getragen" wird, ist mehr als abenteuerlich.
Mach Dir dennoch keine Hoffnung, dass ich Dich "auf dem Kicker" hätte. Ich gebe lediglich dann Rückmeldung, wenn hier offensichtlicher Bullshit über Drogensubstanzen geschrieben wird. Du bist nicht der Erste und Du wirst auch nicht der Letzte sein, der für falsche Informationen feedback einstecken muss.
Im Übrigen ist GuteFrage kein Hobby für mich, sondern ich lebe (u.a.) von Sponsor-Zuwendungen, die sich an der Quantität hilfreichster Antworten bemessen.
Ich meinte nicht "mehr wie du"... steht da ja auch nicht, da du schon wieder auf Formulierungen herum reitest und wieder mal keine Argumente bringst, außer dass du schon länger dabei bist wie ich. Ich schrieb sogar "NOCH EINER", was dich mit eingeschlossen hatte. Ich kann damit nämlich relativ gut umgehen, dass ich nicht der Einzige bin (zum Glück) der Ahnung hat von der Materie, sonst würde ich selbst nichts mehr dazu lernen können, was wieder langweilig wäre.
Okay, ist ja auch kein Problem für mich. Dennoch sind die beschriebenen Symptome in keiner Form, jemals, mit Cannabis in Verbindung gebracht worden - schaust du aber mal bei den Symptomen einer Nikotinvergiftung... Aber hey: Typisch für "alteingesessene", du hast damals in meinem Alter mal Informationen angesammelt, warst vllt. auch aktiv im Kampf um die Legalisierung, so wie ich und irgendwann hast du offenbar aufgehört, dich weiterzubilden, sonst würdest du erst recherchieren und dann schreiben. Ich werde dir hier nicht alles vorkauen, sonst behauptest du wieder, ich wäre zu stark von mir selbst überzeugt, wobei ich es lediglich als eine gesunde Selbsteinschätzung betrachte, was aber - wie immer - subjektive Standpunkte bleiben - beiderseits. Du warst "schon immer hier" und daher wirst du "immer bleiben"? So sprachen im Mittelalter größenwahnsinnige Könige auch, just btw - wo sind die? Außer eben als "größenwahnsinnig" in Geschichtsbüchern verzeichnet :) Nur weil du etwas lange machst, gibt dir das noch lange nicht das Recht, Lügen im Netz zu verbreiten - grade dann hast du doch eine Verantwortung und solltest deine Aussagen, wenn diese dazu gedacht sind, die Aussagen anderer in den Dreck zu ziehen, anständig zu rechtfertigen. Ansonsten ist es lediglich eine, ja fast kindische, haltlose Behauptung. Darf man fragen wer deine Sponsoren sind? Farmakonzerne? Tabakindustrie? Solange man nicht weiß, wer dich finanziert, ist ein Sponsor eher ein Anzeichen für einen schlechten Gesprächspartner, wenn es um Ratschläge geht - vor allem, weil ein Geldgeber in diesem Fall die Meinung maßgeblich mitbestimmt.
So... ich suche mal nach einer "Ignorieren"-Funktion ;)
Und PS: Du hast 12% hilfreiche Antworten gegeben, seit du 2009 hier angefangen hast - ich hingegen 15% - so viel zu deinen "soliden" Aussagen ;)
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil, womit du wohl nicht gerechnet hättest ;)
Nur weil du etwas lange machst, gibt dir das noch lange nicht das Recht, Lügen im Netz zu verbreiten - grade dann hast du doch eine Verantwortung und solltest deine Aussagen, wenn diese dazu gedacht sind, die Aussagen anderer in den Dreck zu ziehen, anständig zu rechtfertigen.
Lies mal, welchen Unsinn Du so posaunst, Mr. 15 %...Verkürzt: Ich solle meine Aussagen...anständig zu rechtfertigen
Du scheinst nicht bloß einen linguistischen Pups gefrühstückt haben, sondern auch an Kontaktarmut leiden, sonst würdest Du Dich nicht so echauffieren. Such mal weiter nach der "Ignorierfunktion", Du sozusagen "Mädchen."
Klar kann das sein. Aber meinst du nicht, dass das hier die falsche Website dafür ist? Gibt doch viel passendere Foren, hier wimmelt es doch nur so von engstirnigen Konservativen.
Entzugserscheinungen hab ich bei mir nie beobachtet vlt aber auch weil ich die pausen wollte? Bei meinem selbstangeordneten amphetamin entzug sah es schon anders aus
Warum hast du mich eigtl. auf dem Kicker? Ich versuche doch nur hilfreiche und ausführliche Ratschläge zu geben und das (eigtl versuche ich das im Text immer hervor zu bringen) auf Grund meiner gemachten Erfahrungen und meiner Ansicht.
Hast du keine anderen Hobbys außer Gutefrage.net aXXLJ? Falls ja, kann ich das Themenfeld auch gerne räumen, wenn dir das nicht ganz angenehm ist, dass sich noch jemand etwas mehr auskennt und sich genauer mit der Substanz beschäftigt, die er zum Konsum für sich selbst gewählt hat.
Nur weil ich statt "Neuronen-Bahnen" aus Versehen "Neutronen-Bahnen" stehen hatte, darauf herumreiten, ist arm. Jetzt weißt du was es heißen sollte (habe es nur für dich berichtigt) - die meisten anderen konnten es sich denken, dass ich nicht plötzlich auf Sciencefiction umschwenken wollte, denn keiner fragte nach oder hat sich beschwert. Aber danke für den Hinweis, dass ich mich verklickt habe. Denn ich kann dir sagen, wie der Fehler entstand, kannst du gern nachprüfen: Als ich mich fragte, was an "Neuronenbahnen" denn laut der Rechtschreibhilfe meines Browsers falsch ist und ich statt "Neuronen-Bahnen" auf "Neutronen-Bahnen" geklickt hatte. (Firefox, falls du es prüfen willst). Im genaueren meinte ich die Synapsen und daher, danke für den Hinweis. Da es aber, offensichtlich, nicht nett gemeint war, kannst du mein "Danke" in diesem Fall auch gerne ironisch interpretieren, was dir aber natürlich frei steht ;)