Können Harnwegsinfektionen solche Symptome auslösen?
- Krankheitsgefühl mit Schüttelfrost
- Leukozyten im Urin (Teststreifen)
- Erschöpfung
- Herzrasen
- Übelkeit
- Gelenkschmerzen (Knie und Hüfte)
- Muskelschmerzen, Wadenkrämpfe
- Temperaturschwankungen (normal bis leicht erhöht)
- Kopfschmerzen (seit heute Nachmittag)
- Flankenschmerzen (seit 1 Std.)
Vorhin ein Ruhepuls von 116 bpm.
_____
Ich war heute Morgen beim Hausarzt. Sie sagte, es könnte ein Harnwegsinfekt sein, und hat daraufhin eine Urinprobe und Blutentnahme veranlasst.
Ich habe echt Angst, dass es etwas Schlimmeres ist.
Ich hatte vor wenigen Jahren nämlich schon mal einen Harnwegsinfekt und da waren meine Symptome: Unterleibkrämpfe, vor allem während/nach dem Wasserlassen. Das war's. Jetzt geht es mir aber viel schlechter und ich habe keine Unterleibkrämpfe.
Können Harnwegsinfektionen so unterschiedlich ausfallen (von Symptomen her)?
Und kann ein Harnwegsinfekt eine Sepsis auslösen? Ich habe auch etwas von Urogenitaltuberkulose usw. gelesen (das hätte ich lieber nicht tun sollen).
3 Antworten
Schon möglich, die Symptome werden sich bei jedem Menschen anders äußern.
Hier mal was dazu:
Typische Symptome und Ursachen einer Harnwegsinfektionhttps://www.minimed.at/medizinische-themen/frauengesundheit/blasenentzuendung-arztbesuch/
https://www.femannose.de/harnwegsinfektion/symptome-und-ursachen-einer-harnwegsinfektion.html
Egal was es nun genau ist, gute Besserung.
Hallo, liebe stormyy!
Verlass dich mal auf deine Ärztin, und lese nicht soviel über Krankheiten.
Du hast dich erkältet, und deshalb sind deine Harnwege angegriffen.
Du musst dich von deiner Angst befreien, sonst geht das an die Psyche.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Hi, meine liebe stormyy, vielen Dank für deine Bewertung.
"Können Harnwegsinfektionen so unterschiedlich ausfallen (von Symptomen her)?"
Ja können sie. Und der gsnze rest deines Textes ist irrelevant. Du bist doch Nu in Behandlung. Dein doc wird schon grundlegend nen Verdacht haben, was mit dir los ist. Ich selbst würde ja eher auf ne irgendwie geartete dicke Erkältung tippen...aber deine Ärztin hat dich im Gegensatz zu mir gesehen.
Du wirst es überleben.
Danke. Mehr als jede zehnte Sepsis wird durch eine Harnwegsinfektion verursacht. Weltweit stirbt alle 4 Sekunden ein Mensch an einer Sepsis. Hab solche Angst bis Montag zu warten.
Wirst du aber müssen. Und du solltest dich nich so rein steigern.
FS hat Hypochondrie.
Ja, weiß ich. Es könnte Montag schon zu spät sein. (Falls ich Antibiotika o.ä. brauche)
Wird es aber nich sein.
Ok. Eine Sepsis kann sich jedoch rasch entwickeln. Wenn man eine Sepsis nicht rechtzeitig erkennt und behandelt, kann sie innerhalb weniger Stunden zum Tod führen. Meine Oma ist an einer bakteriellen Sepsis gestorben. Innerhalb von wenigen Stunden (trotz Antibiotika).
Nein, mir geht es psychisch gut. Meine körperlichen Symptome machen mich fertig.
Die Krankheit zu leugnen ist ein bekanntes Phänomen dieser Erkrankung.
Danke für deine Antwort. Die Werte sind ja erst Montag da, aber ich habe jetzt Angst einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.