Können Zwangsgedanken sich entwickeln?
Hallo ich fühle mich richtig schlecht. Irgendwie kommen jeden Tag in starker Form Zwangsimpulse von Gewalt, Sexualität und Tod vor. Ich habe immer starkes Herzklopfen und meine Beine und Arme zittern als ob ich sie gleich für eine widerwertige Gewaltat benutzen könnte und konzentriere mich komplett. Glaubt mir dass ist kein Scherz diese Gedanken lassen sich gar nicht zähmen. Sie kommen einfach und terrorisieren mich. Aber wenn ich wirklich ein Dreckschwein wäre würde mir das doch gefallen aber das tut es ja nicht? Ich habe Angst um meine Mitmenschen. Der Therapeut und Psichiater haben einei Wartezeiten. Ich hasse es zu warten weil vieleicht verliere ich doch die Kontrolle und tue etwas.
Ein anderer Punkt ist ich schäme mich für diese Gedanken. Diese Gedanken zu denken ist bereits eine Sünde für mich aber ich kann sie nicht stoppen. Heute habe ich ständig Zwangsgedanken dass ich meine Mutter und Schwester umbringen könnte. Auch Missbrauch von anderen menschen kommt in mein Kopf gezwungen. ich versuche verschieden Beruhigungstechniken vergeblich.
Meine Therapie hat bei dem Vorgespräch gesagt dass es nur eine Angststörung ist und die Gefahr die Gedanken in die Tat umzusetzen ist nicht da. aber manchmal kommt das real vor. Der Gedanken dass ich meiner Schwester etwas antun könnte gegen meinen Willen oder jeden passanten einfach die Fresse pullieren würde.
Manchmal denke ich wirklich daran von der Brücke zu springen. Es ist furchtbar wie ich mich eifnach schuldig vorkomme. Ich fühle mich wie ein potentieller Mörder.
Ein anderer Zwansggedanken ist dass ich jemanden missbrauchen könnte und da krieg ich manchmal irgendein Zittern in meiner Hand. Ich hab dann den zwangsgedanken nochmal zu der Person zu gehen um zu testen ob ich irgendetwas sexuelles fühle aber das tue ich nciht weil ich glaube die Zwangsgedanken wollen mit mir spielen.
Aber warum kriege ich komische Impulsgefühle in meinen Beinen, Hüften und Händen. Es fühlt sich so an als ob ich jeden Moment jemanden anspringen könnte und tot würgen könnnte. Die Zwangsgedanken haben immer mit Gewalt zu tun und Sachen die ich selber abartig finde.
Ich versuche meriner Familie davon zu erzählen und zu warnen aber die glauben ich beschäftige m ich zu sehr mit unwichtigem Kram und lachen einfach. heute saßen wir in der Küche und mein großer Bruder und meine Schwester saßen mir so Nahe. Ich zitterte sofort weil ich Zwangsgedanken hatte dass ich beide missbrauchen und verstümmeln könnte. Ich fing an es enrst zu nehmen und haben ihnen gesagt sie sollen weg von m ir gehen. Die verstehen nicht warum aber ich sagte ihnen es wäre besser wenn sie jetzt einfach Abtsand von mir halten. Manchmal kommt mir das später so absurd vor.
Ich habe ein Frage. Hat jemand ähnliche Zwangsgedanken? Hat jemand auch das mit den vibrieren an bestimmten Beriechen im Körper und das Gefühl kom plett machtlos dem Zwang ausgeliefert zu sein. Können sich die Zwangsgedanken in wahre Dinge umwandeln? Ich habe richtige Angst
2 Antworten
hallo. ich habe so etwas nicht aber ich leide stark unter panikattacken und kann seit 5 monaten nicht aus dem haus. ich musste auch mindestens 4 monate auf ein therapieplatz warten und weil ich es nicht mehr ausgehalten konnte, war ich im krankenhaus und habe alles erzählt und dabei nur geweint. dee therapeut sah wie schrecklich es mir ging und hat mir verhaltenstherapie empfohlen, womit ich sofort anfangen konnte. geh lieber auch ins krankenhaus und erzähle, dass du angst hast, jemanden zu verletzen... und das mit dem missbrauch.. ich wurde auch als teenager missbraucht und deswegen leide ich sehr darunter obwohl es schon lange her ist. bitte tu das anderen leuten nicht an. geh so schnell wie möglich ins krankenhaus. ich hoffe du findest da große hilfe. lg
Ich arbeite schon daran. Es ist eine schreckliche Angst die mich an vielen Sachen hindert. Ich bin eigentlich jemand der niemals jemanden schaden will deshalb verstehe ich nicht wieso diese Gedanken von Brutalität in meinem Kopf vorkommen. Es spielt auch keine Rolle wer es ist ob großer Bruder, Mein Vater oder meine Schwester oder ein Passant. Die furchtbaren Gedanken kommen gegen jeden vor.
Ich passe jetztz auch auf Messer auf. Es hat öfters mit Tod oder sadistischer Gewalt zu tun. Ich habe es noch nie getan aber ich könnte ja mal bei einem Krankenhaus vorbeischauen.
Aber ein Teil von mir will nicht glauben dass ich ein mensch bin der sowas tun könnte. Ich hasse diese Gedanken die sich in mein Hirn schleichen.
Das das Zwangsgedanken sind wießt du schons seit etlichen Antworten.
Ich verstehe nicht, warum Du Dich nicht an die DGZ wendest, die Dir genannt wurde, um Therapeuten und Kliniken zu findne.
Wenn es so ist, wie du es darstellst, wird man dir auch eine Akutklinik nennen, die dir erst Mal hilft, die Wartezeit zu überbrücken.
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq