Können Zwangsgedanken sich entwickeln?

2 Antworten

hallo. ich habe so etwas nicht aber ich leide stark unter panikattacken und kann seit 5 monaten nicht aus dem haus. ich musste auch mindestens 4 monate auf ein therapieplatz warten und weil ich es nicht mehr ausgehalten konnte, war ich im krankenhaus und habe alles erzählt und dabei nur geweint. dee therapeut sah wie schrecklich es mir ging und hat mir verhaltenstherapie empfohlen, womit ich sofort anfangen konnte. geh lieber auch ins krankenhaus und erzähle, dass du angst hast, jemanden zu verletzen... und das mit dem missbrauch.. ich wurde auch als teenager missbraucht und deswegen leide ich sehr darunter obwohl es schon lange her ist. bitte tu das anderen leuten nicht an. geh so schnell wie möglich ins krankenhaus. ich hoffe du findest da große hilfe. lg

BrokenPair 
Beitragsersteller
 06.05.2017, 11:14

Ich arbeite schon daran. Es ist eine schreckliche Angst die mich an vielen Sachen hindert. Ich bin eigentlich jemand der niemals jemanden schaden will deshalb verstehe ich nicht wieso diese Gedanken von Brutalität in meinem Kopf vorkommen. Es spielt auch keine Rolle wer es ist ob großer Bruder, Mein Vater oder meine Schwester oder ein Passant. Die furchtbaren Gedanken kommen gegen jeden vor.

Ich passe jetztz auch auf Messer auf. Es hat öfters mit Tod oder sadistischer Gewalt zu tun. Ich habe es noch nie getan aber ich könnte ja mal bei einem Krankenhaus vorbeischauen.

Aber ein Teil von mir will nicht glauben dass ich ein mensch bin der sowas tun könnte. Ich hasse diese Gedanken die sich in mein Hirn schleichen.

Das das Zwangsgedanken sind wießt du schons seit etlichen Antworten.

Ich verstehe  nicht, warum Du Dich nicht an die DGZ wendest, die Dir genannt wurde, um Therapeuten und Kliniken zu findne.

Wenn es so ist, wie du es darstellst, wird man dir auch eine Akutklinik nennen, die dir erst Mal hilft, die Wartezeit zu überbrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq