Könnte man bei Durchfall auch etwas von Subway essen oder ist das zu schlimm?
Ich fange mal von vorne an.
Am Montag war ich zum Essen eingeladen, habe aber nicht wirklich viel gegessen.
Einige Stunden später hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch, Herzrasens und musste mich übergeben. Allerdings nur einmal. Jetzt geht es mir schon seit Tagen schlecht, ich fühle mich nicht ganz hier..und Magenkrämpfe waren auch dabei.
Am Freitag hatte ich dann 1x Durchfall und am nächsten Tag (heute) auch 1x.
Ich verhungere langsam sehr und würde gerne so vieles essen..
Ich würde gerne etwas von Subway essen aber habe Angst, dass es mir danach sehr schlecht gehen wird...
6 Antworten
Klingt nach einem Magen-Darm-Infekt und da wäre Essen vom Subway vielleicht nicht ganz das Richtige.
Das Fleisch, die Sauce, der Salat... all das würde wahrscheinlich zu weiterem Durchfall führen.
An deiner Stelle würde ich mich lieber an trockene Sachen erst mal halten: Nudeln ohne Sauce, Brötchen, Brezeln, Zwieback, Salzstangen, Brot... Auch geriebener Apfel und Bananen sind bei Durchfall gut.
Und viel trinken solltest du, aber nichts, das Milch oder viel Zucker enthält. Also eher Tees und Wasser und stark verdünnte Fruchtsaftschorlen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Ja, kann ich mir vorstellen. Bei meinen Kindern habe ich auch immer das Problem. Irgendwann wollen sie keine trockenen Sachen mehr, aber es geht halt nicht anders.
Selber habe ich bei einem Magen-Darm-Infekt auch mal den Fehler gemacht, gerade als ich dachte, es sei gut, wieder Rohkost zu essen. Die Folge war, dass ich die ganze nächste Nacht zuerst fürchterliches Magendrücken und dann wieder Durchfall hatte. Werde das nie wieder machen!
Ich gebe goldpaw absolut recht: Dein Körper weiß, was er braucht: Subways heißt ja: Viele Kohlehydrate , aber auch leicht verdauliches Einweiß mit Gewürzen (Wer Durchfall hatte hungert immer nach Salzen um den den Mineralienhaushalt wieder in Ordndung zu bringen!)
Aber ne kräftige Suppe tut es auch!
Warst du schon beim Arzt? Ich bin selbst keiner, würde dir jetzt aber zu Schonkost wie Zwieback oder Suppe raten
Beim Arzt war ich noch nicht, da mir schnell mal etwas schwummrig wird und ich zu schwach bin dahin zu gehen..
Ich esse seit Tagen Schonkost aber besser wird‘s nicht
Du bist seit Tagen zu schwach um zum Arzt zu gehen? Kann dich keiner dahin fahren? Könnte was Ernstes sein! Sonst ruf einfach den Notarzt wenns nicht besser wird. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
Also wenn Du schon seit Tagen Schonkost isst, dann darfst Du auch jetzt wieder was normales essen, wenn Du Appetit drauf hast. Nur ist es nicht gut, solang der Durchfall da ist.
Das war wohl eine Lebensmittelvergiftung. Hier hilft nur: Zwieback und Tee, mehr nicht, bis der schlimmste Durchfall und Übelkeit vorbei sind. Danach langsam anfangen, mit nicht zu viel Fett und Gewürz.
Der Körper zeigt einen oft, was man jetzt braucht.
Ich habe auch manchmal solche Magen/Darm Probleme, aber ich esse weiterhin das, worauf ich Hunger habe.
Hat mir noch nie geschadet.
Lg
Dieses "mir ging es danach etwas komisch" könnte auch Einbildung gewesen sein. Vor dem Döner dachtest du bestimmt auch "das wird mir bestimmt nicht so gut tun.." bzw. hattest Zweifel. Der Körper trickst einen, mit der psyche zusammen, oft aus. Aber trotzdem sollte man auf sein Gefühl hören!
Gestern zum Beispiel habe ich ein wenig von einem Döner gegessen, mir passiert ist danach nichts außer dass es mir ein wenig komisch ging...
Ist zwar deprimierend finde ich, weil es meinen Hunger nicht so befriedigt..aber was soll man machen.
Danke! :)