Komisch Gefühl in der Stirn,HIRNBLUTUNG?
Hallo erstmal Ich habe seit ca 2Stunden so ein komisch gefühl in der Stirn Ihr kennt doch dass Gefühl wenn man sich den Kopf oder die Nase anhaut dieses kurz ab und zu länger anhaltendes Gefühl? Also so in der Art fühlt sichs an nur in der Stirn und ich hab mir den Kopf nicht angehaueb,das Gefühl ist auch nicht stark und das habe ich auch in der Nase seit dem ich ca 2 Stunden eine "leicht Panikattacke" hatte. Könnte es eine Hirnblutung,Krebs oder sogar eine Blutvergiftung sein oder könnte es was harmloses sein weil ich bin ein Mensch der bei allem Panik schiebt
5 Antworten
Nein es ist mit Sicherheit keine Hrinblutung. Solltest du wirklich eine Hirnblutung haben würdest du dich wohl überallem Maße übergeben oder zumindest sehr Unwohl sein. Dazu würdest du Krampfanfälle bekommen (oftmals) Orientierungsstörungen als auch Sehstörungen. Taubheitsgefühle als auch Hörstörungen sind auch nicht selten. Du könntest nicht richtig Sprechen und hättest Schluckbeschwerden und hättest wahrscheinlich Lähmungserscheinungen.
Bei einer Meningitis also Hirnhautentzündung könntest du deinen Kopf nicht mehr in den Nacken legen hättest hohes Fiber und Orientierungsstörungen. Bei beidem wärst du in einem sehr leichten bist starken Delirium.
Krebs wäre immer möglich,da Krebszellen nicht unbedingt Nebenwirkungen mitsich ziehen.
Eine Blutvergiftung ist auszuschliessen,wenn du kein steigendes Fiber hast höheren Blutdruck starke Schmerzen etc.
Achja und bei allen Krankheiten die ich genannt hab (ausser Krebs) hättest du sehr starke Kopfschmerzen.
Aber auch bei Krebs musst du dir keine Gedanken machen. Wenn du jetzt Krebs hast und noch keine Nebenwirkungen dann wirst du auch noch ein paar Wochen leben (sehr wahrscheinlich).
Sollte es dennoch zu schlimm werden und du unerträgliche Schmerzen erleidest, dann solltest du einen Krankenwagen hohlen
Lg
Es sind ja keine starken schmerzen es ist nur ein verdammt unangenehmes Gefühl
Wenn du ein traben hörst, denkst du dann auch zuerst an ein Zebra? Nimm eine Kopfschmerztablette und/oder geh ins Bett.
Die höchste Tagesdosierung bei Ibu liegt bei 2,4g also noch weit unter Paracetamol und mehr davon macht dir erstmal den Magen kaputt. Der LD50 wert liegt bei 600-800mg pro kg. Also würde ich dir von 20g ibu dringend abraten.
3,5g ist etwas übertrieben. Bei der Dosierempfehlung stehen 4g als maximale Dosis pro tag. Wenn das schon eine Gesunde Leber schaden, wäre das ganz schön teuer für die Hersteller.
Naja 3,5gramm Paracetamol reichen aus um schon nen schöden Leberschaden zu bekommen. Bei ibuprofen bist du mit 20gramm nichtmal bedient.
Das paracetamol werden sollte finde ich auch aber dadurch wird ibu jetzt auch nicht gesünder.
Nicht jedes Analgetikum ist Blut verdünnend.
ibu macht die Nieren kaputt aber du hast recht, davon hat man ja schließlich zwei und wer braucht schon beide.
Alesana hat aber Recht. Paracetamol sollte verboten werden. Und das stimmt nicht das jedes Analgetikum Blutverünnende Wirkung hat. Und die von Ibuprofen hält sich im Rahmen und vorallem zeitlich. ASS wirkt vllt effektiv 2-3 Stunden und dafür kommen 2-3 Blutverdünnende Wirkung. Das ist unverhältnismässig.
lg
Aspirin ist immernoch besser als Paracetamol. Naja, zumindest wenn du deine Leber behalten willst.
Am besten ist Ibuprofen.
Hab ich was von ASS gesagt?
Jedes Analgetikum ist in gewisser Weise Blutverdünnend
Sehr gut, das Blutverdünnente Analgetikum (z.B. Aspirin) bei vermuteter Hirnblutung zu verschreiben. Toller Arzt. Zumal kein Schmerz beschrieben wurde.
Wir gehen ja alle nicht von einer Hirnblutung aus, trotzdem musste das raus
Aspirin sollte man generell nicht nehmen wegen der Antikoagulierenden Wirkung,welche Tage lang anhält.
Lg
Mach dir keine Gedanken! Wenn du wirklich ein Hypochonder bist, wie du beschrieben hast, bildest du dir das bestimmt nur ein.
Vorsicht :€ es gibt bestätigte Fälle von Hypochondern, die sich eine Krankheit eingebildet haben und diese wirklich bekommen haben :3
Kann ich selber nicht glauben, gibt aber Studien dazu ;D
Das nennt sich Nocebo-Effekt. Ist das Gegenteil vom Placebo.
Das Gehirn kann dein Immunsystem infolge so einer Einbildung runterkurbeln, dass du bei der Einbildung einer Lungenentzündung diese vielleicht wirklich bekommst. Die Antikörper werden nicht produziert etc..
Ich habe nie was von Brüchen gesagt
Sowas ist auch völliger Blödsinn. Es gab keine Doppelblind Studien zu einer solchen gestellten Hypothese, sondern die Probanden wurden lediglich befragt, welche Krankheitssymptome sie denn bekommen haben in einem zuvor definierten Zeitraum. Eine Kontrollgruppe wurde eine Liste an Symptomen vorgelegt,welche womöglich am Wahrscheinlichsten auftreten,wobei auch Symptome dabei waren,welche nicht spezifisch sind und diese sollten entscheiden,welche davon aufgetreten sind. Dabei stellt sich heraus, dass uncharakteristische Symptome,welche dem vegetativen Nervensystem angehören (und somit Stressinduziert auftreten können) bei beiden Gruppen aufgetreten sind. Das sind jedoch nur Indizien dafür,dass Krankheiten eingebildet werden können,welche auch durch Stress auftreten,was seien wir ehrlich sowieso jeder schon weiss. Es ist völlig absurd zu denken,dass man eine Lungenentzündung bekommen kann,wenn man sich einbildet man hätte eine. Also bitte. Stress induziert Immunschwäche. Dadurch kann man sich leichter eine Entzündung einfangen. Aber nur weil man sich zu sehr auf den Gedanken verkneift eine Lungenentzündung zu bekommen, bekommt man sie noch lange nicht.
Lg
Desweiteren wie das zu stande kommt: es ist klar dass wenn du dir einbildest dass dein bein gebrochen ist, das es auch nicht brechen wird. Aber ich denk mal das funktioniert ähnlich wie phantomschmerzen also eine fehlfunktion des gehirns
Das ist aber fast nur unter schock oder hypnose einwirkung möglich
Das sind einfach Kopfschmerzen, die wahrscheinlich mit der Panikattacke zusammenhängen. Gute Besserung
Es wird vermutlich nur der fall sein dass dein gehirn gegen die knochenhaut gestoßen ist also gehirnerschütterung. Ob das blutet kann man dir nur sagen wenn du zum dok gehst und in den MRT gehst.
Okii
Na damit hat das glaub ich weniger zu tun.
Na ist jetzt auch egal ich probier jetzt ein zu schlafen und wenns morgen nicht vorbei ist gehe ich zum Arzt
Kein problem dafür sind wir ja da.
Kann ggf. Auch mit unterzuvkerung zusammenhängen. Hast du diabetes?
Und nein sonst eigentlich Kerngesund und es könnte glaube ich auch Migräne sein weil ich hatte noch nie Migräne
Siehe über deinem kommentar
Nehm dir mirgen frei geh noch was trinken (kein alkohol) oder ess noch was mit viel zucker und dann geh schlafen
Ok werde ich danke führ die hilfe bin jetzt beruhigter
Ja das gehirn erzeugt diese schmerzen. In wirklichkeit geht es dir gut, nur dein gehirn brauch etwas mehr schlaf
Ist aber nicht soo schlimm. Sind im grunde genommen oberflächliche kopfschmerzen. Ob das stark zieht oder ob das eher so drückt ist eigentlich nicht soo wichtig. Aber wenn es dir wichtig ist es nochmal von einem arzt zu hören würde ich dir raten mrt zu machen
Ja dann liegt es daran mitunter
Also könnte ich theoretisch jetzt schlafen gehen ohne mir Gedanken zu machen dass ich nicht wieder aufwache weil dass vom Wetter,Schlaf,... kommt?
Dann wird es wohl daran liegen weil sich die wetterverhältnisse für das gehirn geändert haben. (Vorher warst du drinnen es war kalt kaum uv licht augen sind nicht so gereizt- danach das gegenteil.) aber in kombination mit wenig schlaf kann das die ursache für deine Syntome sein.
Und es fühlt sich auch so an als eürde der Knochen weh tun aber von innen und dass könnte mit der "Wetterverhältnissen,Schlafstörung" zusammenhängen?
Ich weiß aber da das gehirn keine nerven hat muss entweder die kopfhaut, bzw knochenplatte wehtun, oder es sind phantomschmerzen.
Machst du das öfters so? Kann es eine allergie sein? Oder liegt es doch am wetter?
Naja heute war ich ca 5+ Stunden an der Sonne sonst war ich in den letzten Wochen vielleicht 5+Stunden in einer ganzen Woche draußen und heute war es extrem heiß
Und ich hatte auch in den letzen Wochen einen Schlaffrythmus dass ich um 6-10Uhr schlaffen gehe und um 16 Uhr aufstehe und heut und gestern bin ich ca 5Uhr schlafen gegangen und muss/musste um 8 aufstehen
Könnte auch evtl. Am wetter liegen
Es fühlt sich an wie nach einer erschütterung würd es sogar am ehesten treffen
Zuviel stress?
Zuviel sport?
Verdorbene lebensmittel gegessen?
Genug schlaf?
Nein eigentlich nicht ich habe gestern nur 3 Stunden geschlafen und heute werden es auch nicht mehr
Nimmst du antibiotika, drogen, alkohol oder die pille?
Nein ich nehme keine Drogen trinke auch kein Alkohol etc.
Ah ok habs grad nochmal gelesen
Und wie könnte dass passieren wenn ich mich nicht gestoßen habe?
Ohne stoßeinwirkung?
verboten werden sollte