Habe ich Blutvergiftung?
Seit mich meine Katze mal gekratzt hat, habe ich Immer wenn ich schlafen gehe, so ein komischen Gefühl im Bauch. Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen und seit gestern Abend sondert die Wunde so eine weiße Flüssigkeit ab. Im Internet habe ich mal nach Anzeichen für eine Blutvergiftung gesucht und dort treffen nur zwei Sachen auf mich zu: Übelkeit und Schüttelfrost. Habe ich jetzt eine Blutvergiftung oder nicht?
Lg
4 Antworten
Hast du den Kratzer denn nicht gereinigt und behandelt? Es ist entzündet aber ich sehe keinen roten Strich weg gehen Richtung Arm, soweit so gut. Wenn du sowas wie Jodsalbe (Betaisadona) in der Hausapotheke hast ist das nicht verkehrt.
Ich würde das Zeug draufschmieren und einen Verband drum machen, morgen nachschauen und neu verpflastern, nach 2-3 Tagen ist Ruhe wenn du es offen lässt sobald es nicht mehr sifft und nicht an der Kruste knibbelst.
Übelkeit kann auch durch deine Angst kommen, Schüttelfrost von der Anspannung und dem Stress den du dir machts aber dein Hausarzt wird dir sicher helfen damit du dich wieder etwas beruhigen kannst. Da kann er dir auch gleich Creme für die Hausapotheke empfehlen, gehört bei uns zum Standart bei Katzenkratzern und dreckigen Macken, bei Hund und Mensch ;)
1. Man kann auch Vorwarnung das da ein Bild kommt 😂 manche wären in Ohnmacht gefallen.
2. Nein wahrscheinlich nicht.
3. Jeder der eine Katze hat, weiß das sowas Alltag ist und das ist genau das. Also keine Sorge.
Eine Blutvergiftung ist daran zu erkennen, dass du blaue oder rote streifen entlang den Andern bekommst.
Ich denke nicht das du eine hast, wurde nämlich auch letztens von einem Hund gebissen und hatte keine, also keine Angst.
Du solltest dringend zum Arzt gehen. Die Wunde ist entzündet. Blutvergiftung hast du, wenn ich mit meinem halbwissen was dazu sagen darf, wenn die Entzündung auch auf die Organe geht. Also geh zum Arzt und lass die Wunde behandeln. Und vielleicht willst du deiner Katze ab und an mal die Nägel schneiden. Ist der einfachste weg, solche Wunden zu verhindern. :-)
Katzen schneidet man nicht die Krallen, es sei den es ist notwendig fürs Tier, nicht für den Menschen
das war eher keine Katze, sähe ganz anders aus...und Krallenschneiden hilft nur für die 5 Minuten bis die Katze sie wieder nachgeschliffen hat. Einfach achtsamer sein.