Komisches Gefühl im Hals und Speiseröhre?
Hallo :)
Also ich habe seit Montag im Hals bis wahrscheinlich zum Magen ein ganz komisches Gefühl es fühlt sich an als würde was im Hals stecken und die Speiseröhre hinab fühlt es sich einfach komisch an. So ungefähr als wäre die Speiseröhre steif oder gefüllt. Habe schon viel Wasser getrunken. Bei jedem Schlucken spüre ich einen druck der dann langsam abfällt.
Aber zum Arzt Notdienst will ich nicht unbedingt, da der ja wirklich für Notfälle ist und ich mir überhaupt nicht erklären kann was das bei mir sein kann. Sehr Müde bin ich seit Montag auch, bin aber eigentlich immer müde.
2 Antworten
Aber außer ein Arzt, kann dir da nicht helfen. Wenn es nicht nötig ist, dann musst du ja nicht unbedingt zum Notdienst. Gehe einfach morgen früh zu einem normalen Arzt.
Ja das werde ich morgen nach der Klausur machen, hilft ja alles nichts hehe
Könnte auch Sodbrennen oder Reflux sein, geh doch mal zum Hausarzt.
Ja sowas nennt man auch Globusgefühl, der Kloß im Hals. Ich hatte das auch mal, aber der HNO Arzt hat bei mir nichts gefunden im Hals. Er meinte dann vermutlich Sodbrennen oder Reflux und ich solle doch mal eine Magenspiegelung machen lassen. Glücklicherweise ging es aber von selbst wieder weg, hatte das aber bestimmt 4 - 5 Wochen.
Schlussendlich war es ein Verschobener Wirbel einmal den Hals richtig Krachen lassen und dann war es weg :)
Wahnsinn, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte ja auch schon die ein oder andere HWS Bkockade, aber das fühlte sich bei mir anders an.
Ich habe Montag einen Termin, ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben so ein drücken oder ab und zu leichtes ziehen. Also ganz komisch so nach 5 tagen fühlt es sich nach wie vor an als würde etwas kleines/mittelgroßes festes im hals stecken