Komisches "Gerstenkorn" am Penis,was tun?
Hallo ihr, ich habe seid Geburt an ein "Gerstenkorn am Penis. Es ist am Rücken vom penis und ist man könnte sagen es ist Oval und ist unter der Vorhaut. Da drüber ist aber nur eine leichte Hautschicht. Da es seid Geburt an ist, und die Ärzte am Anfang gesagt haben, dass das wieder verschwindet verwundert es mich (bin mitterweile 15 und habe natürlich deswegen nicht mit meiner Mutter darüber gesprochen). Will das jetzt weghaben, es schmerzt zwar nicht und stört absolut nicht aber ich glaube das es später wenn ich eine Freundin habe, vorm ersten mal ziemlich peinlich wird. Jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es wegbekommt?
3 Antworten
Keine Ahnung ob es wirklich ein Gerstenkorn ist kann ich ja nicht beurteilen, aber wenn es eines ist bekommst du es mit einer Zugsalbe aus der Apotheke weg. Ich schätze eher mal dass das eine Verkapselung von einem Fremdkörper (Haar, Staubkörnchen, etc.) oder einer kleinen entzündeten Hautstelle war. Das ist dann wie so ein kleiner harter Knubbel der etwas beweglich ist. Auch das kriegt man mit einer Zugsalbe weg.
Da solltest du mal deinen ganzen Mut zusammennehmen und zu einem Hautarzt gehen und ihm das zeigen. Der wird dir dann sagen, was man da machen kann. Du kannst alleine zum Arzt gehen, mußt nur deine Karte mitnehmen.
Wegen den Mädels mußt du dir aber keine Sorgen machen, die sind auch nicht perfekt. Wenn ein Mädchen in dich verliebt ist, ist ihm jedes Gerstenkorn egal, wo auch immer es sich befindet.
Gehe am besten mal zum Arzt. Der kann dir da besser weiterhelfen, ist ja schließlich sein Beruf. Deshalb muss es einen auch nicht peinlich sein.