Kopf- & Bauchschmerzen durch tiefe Bässe
Hallo, Ich wohne in einer WG und immer wenn meine Mitbewohner laute Musik mit harten Bässen hören bekomme ich Kopf- und Bauchschmerzen. Aber wenn ich selbst auf vergleichbare weise Musik höre passiert garnix.
Die Bauchschmerzen fühlen sich an als ob ich Magenknurren hab blos ohne das "knurren" :) Und die Kopfschmerzen sind nicht stechend sondern als wär ein Gewicht links und rechts was leicht zudrückt.
Ich bin eigentlich Gesund und habe erst seit 2 Jahren dieses Problem. Vielleicht hat ja jemand auch das Problem und weiß einen Rat, bitte keine Antworten wie "Geh zum Arzt" das werde ich dann demnächst selbst in erwähgung ziehen ;)
Lg
3 Antworten
Tiefe Bässe kann man nicht hören, man kann sie nur Fühlen.
Dadurch dieses Bauchgefühl und auch die Kopfschmerzen.
Deine Bässe sind evtl. höher eingestellt bzw dein Trubass ist aus.
Das wäre der einziege Grund der mir einfällt, warum es bei deiner Musik nicht eintritt.
Ich hab das auch. Mein Bruder musste sich schon fast übergeben durch die Bässe als wir bei nem Konzert an nem Subwoofer standen. Frag doch die anderen ob sie etwas leiser drehen können, oder du gehst in einen Raum wo nichts vom Bass ankommt. Jedenfalls, hab ich auch schon lange. Ist aber nicht schlimm und doch eigentlich relativ schnell vorbei. Das mit dem Magenknurren ohne Knurren und mit den Gewichten-Kopfschmerzen hast du gut beschrieben, bei mir fühlt es sich genau so an :-)
Es kann durchaus sein dass dein Körper auf die harten Bässe die durch die Wände ja bei dir mit einer anderen Frequenz und Schwingungen ankommen und etwas dumpfer sind mit Schwindel, Kopfschmerz etc. reagiert und wenn du selbst vor der Anlage sitzt nichts passiert.
Einen Rat hab ich leider nicht für dich, außer mal mit der eigenen Anlage rumzuspielen und zu schauen ob du selbst Frequenzbereiche treffen kannst bei denen die Symptome auftreten..