Nach dem Sport Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen und Kopfschmerzen - hat jemand eine Idee?
Hey, ich bin 19 Jahre alt, spiele seit dem Sommer wieder fußball im verein und habe ca 1 Mal im Monat folgendes Problem nach einem Spiel oder Traing: Zunächst sehe ich nicht mehr alles richtig (etwas verschwommen und fast schon ein Tunnelblick), dann setzen Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit ein und ich muss mich mehrfach übergeben. Am nächsten morgen geht es mir dann wieder gut.
Ich war damit mittlerweile bei verschiedenen Ärzten und ein MRT des Kopfes, großes Blutbild, Schilddrüsen Ultraschall, Langzeit EKG, 24h Blutdruckmessgerät waren bereits unauffällig.
Ich habe keine Ahnung, was es sein soll und auch die Ärzte sind langsam mit ihren Latein etwas am Ende. Hat jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen/Tipps geben? Ich denke eigentlich, dass es etwas ziemlich banales ist, aber es ist keine Option so weiter zu machen, wenn ich diese Folgen nach jedem training befürchten muss. Bisher trat es auch noch nie bei einer anderen Sportart auf. Ich mache keine Kopfbälle!
Vielen Dank im Voraus
6 Antworten
So banal klingt es für mich eigentlich nicht, die Symptome mit dem mehrfachen Erbrechen sind ja schon recht heftig. Warst du mal in der Notaufnahme (Neurologie) zu einem Zeitpunkt, als es dir so schlecht ging? Man könnte mal den Hirndruck messen. Belastungs-EKG und Herzultraschall sollte man noch machen, falls noch nicht passiert. Und das Langzeit-EKG müsste ja sinnvollerweise laufen, während du so eine Episode hast. Bist du geimpft? Es gibt mittlerweile vom PEI eine lange Liste an seltenen Nebenwirkungen. Was sagt denn der Neurologe bezüglich Migräne? Welche Sportarten machst du denn noch, bei denen es nicht auftritt? Ausdauersport?
Ich war damit mittlerweile bei verschiedenen Ärzten und ein MRT des Kopfes, großes Blutbild, Schilddrüsen Ultraschall, Langzeit EKG, 24h Blutdruckmessgerät waren bereits unauffällig.
Damit hast du im Grunde die Bandbreite des möglichen Testrahmen voll ausgereizt.
Ich glaube nicht, dass es hier auf GuteFrage zu einer Lösung kommt, außer von irgendwelchen Wunderheilmenschen, die an eine Wasserkur glauben.
Naja gut, ich bin mittlerweile einfach auch etwas verzweifelt und kann ja irgendwie auch nicht der einzige sein, bei dem das jemals aufgetreten ist, daher die Hoffnung
Eventuell noch ein Belastungs-EKG durchführen mit Sauerstoffmessung. Gegebenenfalls das Herz noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Es ist durchaus möglich, dass sich Erkrankungen des Herzens nicht über ein normales bzw. Langzeit-EKG abbilden.
Vermutlich hast du einen schwachen Kreislauf und keine Topkondition. Nach einem Spiel oder Training ist gewöhnlich, ausgepowert zu sein.
Es hat nicht unbedingt etwas mit der Belastung zu tun und kommt auch nach Einheiten vor, die eben nicht sonderlich anstrengend waren
Keine Ahnung ob das bei sowas extremen auch passt, aber wenn ich nachm Sport Kopfschmerzen hab und verschwommen seh heißt das normalerweise ich sollte mehr trinken