Kopfhautentzündung, könnt ihr mir helfen?
Hallo Leute..
Dieses Thema ist mir echt wichtig ich hoffe da draussen ist jemand der mir helfen kann.
Meine Kopfhaut juckt jeden tag meistens 20-30 mal und ich habe wie so zb. an einer stelle wie eine kleine schicht die ich mit dem nagel dann weg kratzen kann aber wirklich nur eine kleine.
Ich war schonmal bei einem Hautarzt der hat mir da ein Antischuppen Shampoo gegeben, das hat aber überhaupt nichts gebracht.. habe das gefühl das meine Kopfhaut extrem gereizt ist und ich weiss nicht an was es liegt.. Ernährung etc.? was soll ich machen Leute ich bin echt am verzweifeln weil man hat auch haarausfall durch dieses Problem.. und das ist das schlimmste bitte um hilfe.
4 Antworten
Bei Hautproblemen kann Apfelessig und/oder Schwarztee hilfreich sein. Beim Apfelessig hilft die Säure gegen Verhornungsproblemen und die Gerbstoffe im Schwarztee helfen gegen den Juckreiz.
Unter Anderen Haustaub Allergie? Die kleinen Staubmilben tuen auch ihr Übriges.
Antischuppen Haarwasser - In Haar und Kopfhaut täglich Einmassieren
Benutz mal mind 14 Tage nichts außer babyshampoo!
Keine Spülung, kein Haarspray - nix
Gib der Haut einfach mal Zeit such zu erholen
Lass das nochmal genauer untersuchen.
Gegen den Juckreiz kannste sachen nehmen die auch bei Neurodermitis helfen.
zb gibt da etwas das sich brottrunk nennt das soll wohl helfen.
Ich kenne da noch Lapacho was den Juckreiz auch mindern kann und die Haut wunderbar pflegen kann dank ätherischer Öle.
Die anwendung is aber etwas nervig, da es ne Baumrinde is und als Tee aufgekocht werden muss. Du müsstest also drin baden.
Gegen eine direkte Entzündung bei kleinen Stellen würde ich dir Porpolis empfehlen zum drauf tropfen, Haare wachsen imemr nach solange die Wurzel nich beschädigt is.
danke für dein kommentar! sind haare die man bei kopfhaut entzündungen verliert für immer weg? oder wachsen die wieder nach?