Kopfschmerzen nach Schule während Hausaufgaben?
Hey also ich habe immer nach der Schule wenn ich meine Hausaufgaben mache Kopfschmerzen. Ich weiß echt nicht an was es liegen könnte. Morgens frühstücke ich immer in der Schule, dann mach gibt es wieder essen zu Hause und dann noch zwischen durch mal noch etwas. Daran kann es aufjedenfall nicht liegen. Wenn ich mich hinsetze und Hausaufgaben machen möchte beginnen plötzlich die Kopfschmerzen und diese dauern manchmal bis abends obwohl ich schon fertig bin. Ich nehme auch keine Kopfsschmerztabletten da ich es mir nicht abgewöhnen möchte.
Hat jemand die Erfahrung schon gemacht oder hat jemand Tipps.
Solche Tipps wie z.b geh zum Arzt lasst es bitte
Danke im Voraus:)
7 Antworten
Wenn die Kopfschmerzen immer bei dir Zuhause auftreten wenn du am Schreibtisch deine Hausaufgaben machen liegt die Ursache vermutlich auch dort.
Mögliche Ursachen dafür sind z.B. eine falsche Sitzhaltung, zu wenig Sauerstoff, schlechtes Licht oder elektronische Geräte wie TV, Radio, Smartphone etc. Elektrosmog ist nicht zu unterschätzen und wenn du viele Geräte an einem Ort hast kann es durchaus sein das du negativ darauf reagierst.
Es kann natürlich auch an den Nerven liegen die womöglich durch eine falsche Sitzposition ungünstig belasten werden wodurch dann die Kopfschmerzen entstehen.
Wichtig ist genug Sauerstoff, über den gesamten Tag genug trinken (im Idealfall Wasser), eine gute Sitzhaltung und natürlich das Licht. Ein eher dunkles Licht lässt dich müde werden, das strengt dich zusätzlich an und kann zu Kopfschmerzen führen.
Trinkst du genug? Bist du ausreichend mit frischer Luft versorgt?
Hast du eine schlechte Haltung wenn du am Tisch sitzt und deine HA macht? Ist das Licht ungünstig?
Gibt sicherlich noch andere Faktoren, die das beeinflussen können, aber solche einfachen Dinge würde ich immer als erstes prüfen :)
Zu viel Stress? Zu wenig Wasser?
Hast du eine Brille?
Ich hatte jeden Tag nach der Schule Kopfschmerzen, was von der Kurzsichtigkeit kam, weil ich v.a. beim an der Tafel lesen und beim Schreiben meine Augen extrem anstrengen musste. Das ist zusätzlicher Stress fürs Gehirn, weil man sich ja auch noch konzentrieren sollte und kann zu Kopfschmerzen (v.a. nach der Schule) führen. Wenn ich du wär, würd ich mal zum Augenarzt gehen.
Es gibt unzählige Gründe, wieso du Kopfschmerzen hast. Trinkst du genug? Oft ist zu wenig Flüssigkeit der Grund für Kopfschmerzen. Hast du sonstige Beschwerden wie Müdigkeit oder Schwindel? Falls ja, könnte dies auf einen Vitamin-Mangel hindeuten. Schläfst du generell genug? Hast du Stress?
Fall Kopfschmerzen eintreten, eine Pause machen, ein paar Minuten an die frische Luft und/oder die Schläfen massieren.