Wie hoch sind die Kosten einer Mandeloperation, wenn die Krankenkasse nicht zahlen würde?
Hallo, ich habe mir vor Jahren die Mandeln heraus nehmen lassen und die Krankenkasse hat es übernommen, ich musste nur pro Tag 10 € Aufenthalt bezahlen. Wenn die Krankenkasse es nicht übernommen hätte und wir zB in den USA wären, was würde man ca zahlen für 5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus + Vollnarkose + Operation + Essen + Medikamente. Also das komplette Paket?
5 Antworten
Lässt sich leider nicht pauschal beantworten, aber es wäre eine 4 stellige Eurosumme fällig.
Pro Stunde etwa 1000 US$... so zirka!
Unsinn !!
Deine Frage lässt sich leider so nicht beantworten, da der Betrag nicht nur für Unterbringung und Verpflegung von Klinik zu Klinik stark variiert( pro Tag zwischen 300 und 600 Euro ) sondern auch von den Umständen der OP mit allen möglichen Komplikationen abhängt. Lediglich der Pauschalbetrag " Ausschälung und Resektion der Gaumenmandel" ist mit Ziffer 1500 der GOÄ mit 150,76 (3,5 fache Satz ) bewertet.
Ehrlich gesagt, dass mit den USA habe ich überlesen. Entschuldigung !!
In USA das Doppelte
In Srilanka die Hälfte
In Newyork mehr als in Alaska, in Quebek mehr als in Arizona......
Wir brauchen Leute, die privat Versichert sind. Die bekommen nämlich eine Rechnung über sowas.
Also, meldet euch. :D
"...es nicht übernommen hätte und wir zB in den USA wären,..."
Hast du die Frage nicht gelesen???