Krafttraining nach Vorhautentfernung
Ich hatte gestern meine Beschneidung(komplette Vorhautentfernung) bei örtlicher Betäubung. Bin heute dann normal mit der Bahn nach Hause gefahren, da alles ok war. Meine Frage jetzt kann ich heute abend wieder zum Krafttraining gehen? Vom Körpergefühl würde ich ja sagen da ich nur Übungen für den Oberkörper machen würde heißt das Blut wird eher in die oberen Extremitäten gepumpt als in die unteren und dadurch scheint mir das Risiko das irgendwas aufpasst relativ gering. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiß etwas in der Richtung? Danke im voraus :)
4 Antworten
Das ist eine dumme Idee. :3
Das Problem ist nicht der Körperbereich, in den das Blut gepumpt wird, sondern der Blutdruck, der hohe Puls und vor allem das Adrenalin, was bei Sport ausgeschüttet wird.
Aufgrund dessen kann es dazu führen, dass du schöne Nachblutungen hast oder es tatsächlich passiert, dass die Wunde aufplatzt - und ich glaube das ist dann nicht mehr lustig. :3
Lass Sport auf jeden Fall die ersten 2-3 Wochen komplett sein, bis sich die Wunde halbwegs geschlossen hat.
Lg
Normalerweise muss der Arzt einem sagen, wie lange man keinen oder nur beschränkt Sport treiben darf. Also am besten fragst du noch mal nach.
Damit würde ich auf jeden Fall noch warten, denn die Gefahr ist zu groß, dass du Nachblutungen bekommst. Deshalb sollten, vor allem während der ersten Tage des Heilungsprozesses, jegliche Anstrengung, Sport, schweres Heben usw. vermieden werden. Warte wenigstens so lange bis die meisten Fäden wieder draußen sind. Wenn du dir nicht sicher bist, wann der richtige Zeitpunkt ist, dann frag deinen Arzt, denn die Heilung verläufgt auch nicht bei jedem gleich.
Warte auf jeden Fall 1 Woche. Sollte ich auch vom Arzt aus.