Kieferentzündung und arbeiten?
Hab eine Entzündung am Kieferknochen (unten), nehme Amoxi 1000 mg und ca. 3x 600 und 1-2x 400 ibuprofen über den Tag verteilt, hab starke schmerzen. Chefin will trotzdem das ich arbeite, war in der letzten Zeit auch oft krank u.a. wegen den weisheitszähnen. Hab so angst gekündigt zu werden. arbeite im verkauf also kassiere ich. Würdet ihr trotz schmerzen arbeiten? Kann der Zahnarzt mich evtl heute freistellen? Hab mich gestern auf der arbeit unbezahlt freigestellt, kann das aber nicht die ganzen tage machen.
3 Antworten
Wenn Du so starke Schmerzen hast, daß die Ibu nicht helfen - Du darfst übrigens mehr als 1-2 Tabletten am Tag einnehmen - dann gehe zum ZA und lasse Dich krankschreiben. Krank ist krank! Egal, was Deine Chefin sagt.
Danke für den Stern :-))
Rede mit deiner Chefin und sag ihr das du Angst vor einer Kündigung hättest du aber solche Schmerzen hast das du nicht arbeiten kannst. Wenn sie dann immer noch ein Problem hat ist es wohl eh besser einen neuen Job zu suchen.
Dann erklär doch deiner Chefin das es durchaus auch möglich sein kann das nicht jeder gleich starke Schmerzen haben kann? Und unter Einfluss von Medikamenten zu arbeiten ist auch nicht empfehlenswert.
Lass Dich krankschreiben vom Zahnarzt.
Das hab ich schon gesagt, sie meinte das ihr letztes jahr auch 2 zähne gezogen wurden und sie trotzdem arbeiten war... hab so ein schlechtes gewissen..