krank und alleinerziehend, kann mein kind nicht in die Schule bringen
Ich bin so verzweifelt. Ich war erst kürzlich schwer krank. War lange im KH. Es geht mir noch immer nicht gut. Habe Tage da komme ich kaum aus dem Bett. Mein Sohn muss zur Schule, die ist aber soweit weg (wohnen auf dem Land) das ich ihn fahren muss. Was mach ich nur wenn ich das mal nicht kann. Kann ihn dann doch nicht krank melden?
6 Antworten
ein kind hat doch zwei elternteile. wenn du nicht mehr in der lage bist dich zu kümmern und das kind darunter beginnt zu leiden, dann sollte man sich ehrlich gegenüberstehen und den anderen elternteil informieren und ihm die sorge des kindes übertragen. entweder wird vereinbart, dass er dies so lange macht, bis es dir wieder besser geht oder das kind bleibt für immer dort.
wenn du das kind n icht in die schule bringst, obwohl es nicht krank ist, verstößt du gegen deine pflichten gegenüber dem kind.
Vielleicht hast du hilfsbereite Nachbarn. Oder dein Kind kann mit jemandem mitfahren desen Kind auch zur Schule muss. Rufe die Lehrerin an ob es irgendeine Möglichkeit gibt. Alles Gute.
Hole dir eine Haushaltshilfe. Dazu wende dich an deine Krankenkasse.
Gerade auf dem Land sind Nachbarn sehr hilfsbereit. Ruf bei der Klassenlehrerin an, welches Kind bei euch in der Nähe wohnt und bitte darum, dass dein Kind mitgenommen wird.
Du kannst dein Kind nicht Krank melden. Weiß ich weil ich mal mal in so einer Situation war. Du musst dich um eine fahrgelegenheit kümmern. Also oma,Nachbar,Freundin irgendjemand muss dein Kind fahren. Kannst ja fragen ob jemand aus deinem Bekanntenkreis oder Nachbarn fahren könnten.