Krankenschein mit falscher adresse

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adresse auf der AU-Bescheinigung wurde von deiner Chipkarte ausgelesen. Nachdem du umgezogen bist, hättest du den Adresswechsel deiner Krankenkasse mitteilen müssen, die dir dann eine neue Chipkarte zugeschickt hätte.

Der Arzt ist bei Kassenpatienten grundsätzlich nicht berechtigt, die auf der Karte gespeicherten Daten zu ändern, daher muss er die auf der Chipkarte gespeicherte Adresse verwenden. Eine Änderung der Adresse ist also nicht möglich, bzw. nur dann, wenn die neue Adresse auf einem Schreiben von der Kasse bestätigt wurde.

Hallo. Auf jeden Fall richtig stellen lassen, sonst kannst du Probleme bekommen. Der Arzt wird neuen Schein austellen. Da kannst du auch anrufen, aber die wollen den gelben Schein wieder haben und ändern den oder stellen Neuen aus. Den würde ich nicht so abgeben beim Chef. Gut du kannst imme rsgane - O das habe ich garnicht gesehen, aber dennoch wird der Chef einen Neuen haben wollen. Ist ja nur eine Kleinigkeit. Rufe da an ob du nochmal zum Arzt herkommen musst, oder ob die das per Post machen und du schickst deinen Schein per Post zum Arzt zurück oder faxen. Besser ist aber selbst hingehen oder Jemanden für dich hinschicken mit eienr Vollmacht von dir, dass die person dis Krankmeldung entgegen nehmen darf und die andere dort abgibt. VW

warum ist die Adresse falsch? Bist du umgezogen? Dann ist es nciht tragisch. Passt es gar nciht, solltest du nochmal hin.