krankenwagen wegen sehstörung
HaY !
Ich war heute beim Hausarzt wegen sehstörunten, er hat mich zum augenarzt überwiesen und gesagt : falls es nochmal vorkommt dann wähle 112 .
Was passiert dann ?
(Sehstörung : Ich sehe manchmal eine bestimmte Stelle nicht mehr und ich kriege dolle Kopfschmerzen
7 Antworten
Wenn du die 112 wählst, kommt der Notarzt auf dem schnellsten Wege zu dir nach Hause, um dich sofort zu behandeln. Diesen Rat hat dir dein Hausarzt nicht ohne Grund gegeben. Es wird schnell gehandelt werden müssen, wenn das wieder mal passiert - damit du keine Schäden zurück gehältst. Er sagt das nicht jedem, sondern nur, wenn es wirklich nötig ist. Mein Rat: Handel danach und ruf die 112 auch wirklich an.
Sein Hausarzt sichert sich wahrscheinlich ab weil er selbst nicht genau bestimmen kann was du hast. Wenn es jetzt was gefährliches wäre und dir was passieren würde hätte er die A-Karte weil er es als Arzt ja hätte identifizieren müssen oder dich zumindest warnen - und das hat er jetzt ja auch.
Und ich würde den Tip auch einhalten. Ärzte sagen sowas in der Regel nicht einfach so. Vlt hat er auch einen Verdacht, möchte ihn dir aber nicht sagen damit du nicht eingeschüchtert bist
Hast du denn schon einen Termin beim AA, falls nicht, solltest du den schnellstens bekommen. Deswegen den Notruf wählen, halte ich aber nicht für nötig, oder ist es lebensbedrohlich, dafür ist der nämlich da!
eben: schnellstens
lebensbedrohlich ist es vielleicht nicht, aber die Gefahr bleibender Sehschäden ist auch nicht ohne
Naja, wenn du nicht mehr gut siehst, kannst du nicht Autofahren (oder zum Arzt gehen, je nachdem)
Deswegen wahrscheinlich
Krankenwagen, weil sowas ein dringender Notfall sein kann! (Schlaganfall, Netzhautablösung mit der Gefahr zu erblinden)
selbst autofahren ist logischerweise zu gefährlich, wenn man nicht richtig sieht