Krankschreibung für Uni in einer anderen Stadt?
Ich hatte heute eine Klausur aber krankheitsbedingt kann ich daran nicht teilnehmen. War auch schon beim Arzt und habe mir einen Attest geholt. Aber da ich meinen Erstwohnsitz in Dortmund habe und in Potsdam aber studiere wollte ich fragen ob ich vllt einen Brief oder so von der KK bekommen in Dortmund dass ich in Potsdam beim Arzt war. Weil der Arzt hier in Potsdam hat auf jeden Fall die Adresse aus Dortmund von mir.
1 Antwort
Das kannst du der Uni doch selbst mitteilen. Dass du in Potsdam warst, sieht man doch am Stempel auf der AU.
Allerdings wirst du dann erklären müssen, warum du vor einer Klausur nach Potsdam fährst. Und das bei allgemeiner Reiseeinschränkung
Warst du denn in Dortmund beim Arzt? Dann gilt das natürlich genau so umgekehrt.
Und deine Krankenkasse wird GARANTIERT keine Falschaussage dokumentieren.
Nein. Ich war nicht in Dortmund beim Arzt. Ich bin seit 3 Tagen in Potsdam und war heute in Potsdam beim Arzt und habe mir einen Attest geholt für meine Uni in Potsdam.
Und was soll deine Krankenkasse damit zu tun haben? Du bist doch auch, bei einem Aufenthalt in Potsdam versichert.
Ich dachte nur vllt bekomme ich einen Brief oder so in Dortmund weil der Arzt Meier in Potsdam meine Adresse in Dortmund hat!
Das ist doch vollkommen egal, welcher Arzt dir die Arbeitsunfähigkeit bescheinigt. Schon alleine, dass du das so kompliziert machst, lässt vermuten, dass du dich vor der Klausur einfach gedrückt hast.
Ich studiere in Potsdam. Und bin für die Klausuren nach Potsdam gefahren.