Kratzer im Mund, auf der inneren Seite der Unterlippe?
Heyy
Ich weiss gar nicht, wie ich das formulieren soll - ich bin beim selber-googlen aber nicht fündig geworden.
Seit ca. 4-5 Tagen habe ich in meinem Mund, auf der inneren Seite meiner Unterlippe (relativ weit unten) eine Art Verletzung, die aussieht wie ein Kratzer. Es sieht überhaupt nicht schlimm aus - es ist quasi nur ein kleiner dunkelroter Strich, der vorhin noch nicht da war.
Jedoch spüre ich jedes mal ein Brennen, sobald meine Zunge da dran kommt - Ebenfalls spüre ich manchmal störende Schmerzen an der Stelle, wenn ich etwas Esse oder meine Zähne putze - obwohl die Zahnbürste die Stelle augenscheinlich gar nicht berührt.
Seit drei Tagen greife ich täglich 2x zur Mundspülung; worauf die Stelle eine Zeit lang brennt und sich daraufhin irgendwie entspannt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Geht das irgendwann von alleine wieder weg?
2 Antworten
Kleine Verletzungen im Mundraum passieren alle Nase lang und stellen keinen Grund zur Sorge dar, sofern sie innerhalb weniger Tage verheilen.
Schwierig zu sagen... es gibt aber in der Drogerie super Gels für kleine Wunden an den Lippen, Mundschleimhaut und Zahnfleisch. Das nehme ich auch immer.