Knötchen an der Unterlippe
Hallo an alle,
ich habe seid ein paar Wochen bzw. schon seid ca. 1 1/2 Monaten ein Problem, welches mich sehr beunruhigt. Und zwar habe ich so ein Knötchen an der inneren Unterlippe. Das ist von außen gar nicht sehbar, nur wenn ich mit der Zunge über meine Unterlippe gehe oder mit dem Finger spüre ich es. Meine Eltern (Ich bin 14 Jahre jung) meinten es komme daher, weil ich mich eventuell mehrmals auf die selbe Stelle gebissen habe (was auch öfter vorkommt, da ich eine feste Zahnspange trage), aber wenn ich mich mal gebissen habe, ging das aus schon nach ner Woche weg.
Ich hab mich mal im Internet etwas "schlauer gemacht" und dort stand das es ein Lippentumor/krebs sein könnte. Das macht mir noch mehr Angst. Hat vielleicht einer von euch eine Idee was das seien könnte bzw. hatte jemand schon mal so etwas (ähnlichen).
LG Darweenxx
3 Antworten
Es wird nur ein Reizfibrom sein, das bildet sich gerne bei Zahnspangen. Es ist ungefährlich aber nervig. Lasse den Zahnarzt/Hautarzt daraufschauen, bei Gelegenheit.
Wenn du dir wirklich so unsicher bist, dann geh zum Arzt und lass es untersuchen. Dann hast du Gewissheit. Hier wird dir niemand so richtig weiterhelfen können wir sind keine Ärzte und eine Fernprognose ist auch nicht möglich.
Lippentumor ? Das gibts ? oO
Naja mache dir keine sorgen wenn du dir da öfters drauf beißt kann es passieren das da ein Bluterguss oder ein bisschen angeschwollen ist.
Wie schon gesagt wäre es natürlich besser das du zum artzt gehst.