Kunststoffbrille rutscht, was tun?
Nabend, in letzter Zeit stört mich das ständige Rutschen von ein paar Milimetern meiner Brille aus Kunststoff. Die Brille hat keine Pads die man enger stellen könnte oder ähnliches und wurde erst vor kurzem beim Optiker perfekt eingestellt - sitzt auch immer gut, aber nach ein kurzer Zeit fängt sie immer an etwas zu rutschen. Meine Frage ist ob man speziell an der Brille etwas verändern kann oder ob man vielleicht diesen Bereich irgendwie austrocknen lässt, da ich immer eine recht fettige Nase habe, was wohl der Grund für alles ist, denn wenn ich die Stelle mit einem Taschentuch abtupfe hält wieder alles sehr gut.
2 Antworten
Wenn du mit der Brille zum Optiker gehst, wird man dir dort bestimmt helfen können. Wahrscheinlich sind die Bügel hinter den Ohren noch ein wenig zu großzügig eingestellt und halten die Brille daher nicht perfekt an der Stelle. (Gerade wenn das Wetter sich ändert, kann man das plötzlich viel stärker zu spüren bekommen!) Versuch nicht, die Bügel selbst hinzubiegen -beim Optiker kann die Fassung an den nötigen Stellen zur Anpassung erhitzt werden, ohne diesen Vorgang besteht Bruchgefahr.
Bring sie zum Optiker!
Die können dir die Brille etwas schmaler "schmelzen"
Erfahrung: Praktikum dort mal vor Jahren ;)