Kupferkette - wie sieht es aus mit dem Faden?
Ich habe die Kupferkette erst ca. 1 Monat lang und keinerlei Probleme damit. Ich konnte den Faden noch nie ertasten. deswegen stellt sich mir folgende Frage: Ich habe mich diesmal wirklich sehr bemüht den Faden zu ertasten, spüre ihn aber gar nicht. Mein Freund meint er spürt es manchmal beim GV etwas, so auch das letzte Mal. Ich habe ihn auch immer gespürt, nur das letzte Mal eben nicht und BUM, schon bin ich paranoid. Ich habe auch manchmal Schmierblutungen, aber jetzt bekomme ich natürlich das Gefühl nicht mehr los, dass die Kupferkette einfach rausgerutscht ist ohne dass ich es merke.. (Mein Arzt ist über eine Stunde entfernt, deswegen ist eine kurze Kontrolle nicht drin..)
3 Antworten
Ich hatte 15 Jahre lang eine Kupferkette und nie etwas bemerkt. Jedoch als ich die Letzte beglegt bekommen hatte, wurde ich 4 Monate später schwanger. Die Kuperkette war nicht mehr auffindbar. Ich hatte sie verloren. Keine Ahnung wie das geschehen ist.
Du hast sicher in den nächsten Wochen noch einen Kontrolltermin, ob die Kette noch da ist. Meine war bei der Kontrolle noch da - nur später eben nicht mehr.
Ein Schock damals - heute sind wir froh, dass wir unsere kleine Maus noch bekommen haben.
Keine Panik! So ging es mir die ersten Wochen auch! Ich kann ihn bis heute nicht ertasten...aber mein Freund. Jedoch liegt die Gebärmutter je nach Zyklusphase höher oder tiefer...wodurch der Faden auch mal reinrutscht ;)
Hängt davon ab, wie lange dein FA den Faden gelassen hat. Eventuell etwas kurz und er ist nun etwas nach oben gerutscht. Die Kupferkette wandert auch gelegentlich etwas nach oben und unten. Unbemerkt verlieren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn ich daran denke, wie unangenehm das Legen schon war. Wenn es dich aber sehr beunruhigt, solltest du jetzt zusätzlich verhüten und nächste Woche den FA zwecks einer Kontrolle aufsuchen. Jetzt solltest du dich aber erst mal beruhigen und ohne Panik dann nochmal nachtasten. Ich denke, dass du sie finden wirst.