Labret heilt nicht ab, bin ich allergisch?
Hallo
ich hab jetzt seit +8 Wochen mein Labret und es die Heilung lief auch soweit ganz gut, bis ich dann vor ca 3-4 Wochen, auf den schon verkürzten Stab gebissen hab. Und zwar richtig fest, es hat richtig weh getan und dann auch ~5 Minuten geblutet. Seit dem kam kein Blut mehr, aber das Labret hört nicht mehr auf zu nässen. eine Entzündung schließe ich mal laienhaft aus, da ich weder Schmerzen habe, Rötung/ Schwellung zu erkennen ist und warm ist es auch nicht. Es heilt nur nicht mehr ab und sifft vor sich herum.
Kann es sein, dass es am Stab liegt? Also eine allergische Reaktion? Ich hab einen Stud aus Chirugenstahl drin, aber alle meine anderen Piercings sind auch aus Chirugenstahl. Ich weiß, dass die Wunde relativ frisch ist, aber selbst nach dem eigentlichen Stechen hat es nicht so lange gesifft.
Danke
4 Antworten
Vielleicht ist dein verkürzter Stab einfach nur zu kurz geraten und er quetscht das Gewebe zusammen, das muss nicht viel sein, aber das reicht manchmal für ein permanentes Nässen. Das kannst du einfach selbst überprüfen, in dem du mal die Kugel abschraubst und den Mund entspannst. Wenn dann das Gewinde nicht mehr richtig sichtbar ist, dann ist der Stab definitiv zu kurz. Aber das kann auch ein Piercer machen und da auch gleich mal drauf schauen. LG Heike
Also eine Allergie schließe ich mal aus, da du wie du geschrieben hast, auch andere Piercings hast die aus Chirurgenstahl sind.
Hast du denn ein 1,6mm stab oder einen 1,2mm stab?
da kann man dir jetzt leider schlecht aus der ferne groß weiterhelfen, schau am besten mal bei deinem piercer vorbei und lass den mal einen blick drauf werfen, damit bist du auf der sicheren seite. das ist auch grundsätzlich kein problem-wir sind nicht nur zum stechen da sondern auch um bei problemen bei der heilung weiterzuhelfen :)
Am besten schau mal zum Piercer und schildere ihm deine Situation :-)