Rook Piercing entzündet?
Hallo zusammen,
Ich habe mir im Mai ein Rook Piercing stechen lassen. Hatte erst keine Probleme damit und habe es nach 2 Monaten gewechselt( was bestimmt zu früh war) ... Hatte die ganze Zeit aber schon etwas Schmerzen gehabt wenn ich drauf geschlafen habe oder Kopfhörer drauf lagen...
Ein Piercer hat sich das heute angeguckt und meinte ich soll meinen Erstschmuck wieder rein tun und dann mir Salz Wasser pflegen.
Als ich mein altes Piercing heute wieder rein tun wollte,habe ich gemerkt,dass sich das Piercing nicht von den unteren Stichkanal einführen lässt, sondern nur von dem oberen...
Wie kann das sein ?
Es hat auch geblutet und ich wollte nicht mehr dran rumspielen finde es aber komisch,dass ich das Piercing nicht von unten einführen kann:/.
Hab es jetzt einfach von oben reingetan,allerdings Kriege ich die Kugel nicht zu,da der Bereich zu eng ist.
Jemand Erfahrungen?
1 Antwort
Das sieht schon nach einer einigermaßen derben Entzündung aus - das sollte man ansich nicht nur mit Salzwasser 'behandeln' sondern richtig behandeln - eine Entzündung im Bereich des Ohrknorpels kann ja auch durchaus ernst werden wenn man nichts sinnvolles dagegen unternimmt....
Der lange Stab ist völlig ok, ich verstehe nur nicht, warum du den nicht hast vom Piercer einsetzen und vor allem hast zuschrauben lassen? Da kommt man ja selbst kaum dran...
Ich würde nochmal zum Piercer gehen wegen der Kugel und ihn fragen ob er sich auch mit Behandlungsmethoden auskennt oder nur Salzwasser empfehlen will...
Das es nur von einer Seite einzusetzen geht ist bei gestochenen Knorpelpiercings leider nicht ungewöhnlich - deswegen würde ein guter Piercer sowas auch immer punchen und nicht etwa stechen - dann heilt es auch viel schneller ab...
Hab die Kugel mit etwas Geduld rein bekommen.... und heute mit Salzwasser gereinigt. Schaue mal was nun passiert.