Tattoo evtl entzündet oder allergische reaktion?
Ich habe mir gestern ein neues Tattoo stechen lassen. Es ist mein zweites. Jedoch ist es ums Tattoo herum rot und auch warm.
Ich habe das heute gegen ca. 20:45 Uhr zum ersten mal gesehen. Jucken tut es nicht. Bei meinem ersten Tattoo hatte ich sowas nicht, allerdings war das Tattoo auch etwas kleiner als das jetzige.
Weiß jmd vllt was man dagegen tun kann oder was es ist?
(Habe meinen Tattoowierer schon angeschrieben.)
3 Antworten
Schickes Tattoo😊 nein, ist alles ok. Das ist normal. Der Körper muss das Tattoo erstmal annehmen. Es ist frisch und durch das stechen entstehen halt kleine Wunden. Welche Salbe benutzt du? Liebe Grüße
Ok, die ist super. Bloß nichts von DM mit Parfüm😅 dann hattest du mal ein Tattoo. Nein Spaß. Bei DM die Cremes dafür sind nicht so gut. Die lösen die Farbe auf.
Uff nee um gottes willen 😂
Eine Tätowierung ist eine Verletzung. Ganz normal das es Rot ist..
das ist das Immunsystem, welches damit beschäftigt ist den Schaden zu reparieren.
Das klingt nach ein paar Tagen ab.
Diese Reaktion kann ganz normal sein. Dein Körper versucht das gerade loszuwerden. Creme das mit der Tattoosalbe ein. In 2-3 Tagen sollte all das weg sein.
Vielen Dank🥰 Danke, war mir echt unsicher was das sein könnte😅. Panthenol von Ratiopharm, habe die Creme beim ersten Tattoo sehr gut vertragen. Grüße :)