Lähmt Helmex die Würmer dauerhaft?
Meine Freundin und ich haben gestern festgestellt, dass wir einen Madenwurmbefall haben. Wir sind dann auch direkt zum Arzt, welcher uns Helmex verschrieb. Wir nahmen sie noch am gleichen Tag und hatten kaum mehr Beschwerden (juckreitz,kribbeln,usw am After). Wir machten mit der Idee die Würmer aushungern zu lassen eine Zitronensaft-Ahornsirupkur(man trinkt dieses Gemisch 6-12 mal am Tag und isst nichts). Jetzt haben wir Angst, dass die Wurmlähmung nur von begrenzter Zeit ist, und wir sie in dieser gar nicht oder nicht komplett ausscheiden.So zu meiner Frage ist diese Lähmung von Dauer oder begrenzt?
Ps. Weiß vielleicht noch jemand, ob diese Würmer ganz verschwinden, oder so wie Herpes immer etwas davon in einem bleibt?
4 Antworten
wenn ihr Helmex entsprechend Anweisung Arzt genommen habt verschwinden alle Würmer auch ohne Würmer aushungern ect.
Dann sind zwar im Körper keine Würmer mehr vorhanden aber eine weitere Infektion mit Würmern ist nie ausgeschlossen.
Würmer bzw Eier können an nicht gewaschenem Obst und einigen anderen Lebensmitteln haften und übertragen werden. Ebenso gibt es weitere Übertragungsmöglichkeiten ggf mit Wäsche.
Achtet deshalb darauf wie Obst vorher waschen usw.
Erst wenn dies beachtet wird bleiben Würmer längerfristig aus und wenn doch mal wieder Befall sein sollte -> Helmex
Nach unserem 4. Versuch die Madenwürmer mit Helmex zu behandeln, gaben wir es letzten Endes auf und leben jetzt damit ca. 1x im Monat einige Tage auf irgendeine Art von Entspannung am Abend zu verzichten (teilweise ganze Tage). Es wurden nach der Einnahme von Helmex weder Madenwürmer ausgeschieden, noch hörte der Juckreiz langfristig auf.
Wie kommst du auf Lähmung?
Der Wirkstoff tötet die Parasiten ab, damit sie mit dem Stuhl aus dem Körper ausgeschieden werden können.
Deine Zitronensaftkur kannst du vergessen!
Herpes ist ein Viruserkrankung!
Der in Helmex vohandene Wirkstoff PYRANTEL lähmt die Würmer neuronal, welche dann so ausgeschieden werden. Doch unsere Frage bleibt weiterhin, ob diese Lähmung von Dauer ist.
Das mit Herpes sollte nur ein vergleich sein. Da wir uns beide mit Parasiten nicht auskennen, können wir es ja schlecht mit Anderen Parasiten vergleichen. Danke für die Beantwortung dieser Frage;)
Wir leben 05.12.18 heute immernoch damit, haben uns aber damit arrangiert und kommen klar, je nach Nahrung variiert die Dauer und die Intensität von 1 Tag im Monat minimal spürbar, zu 4-5 Tage nervigem kribbeln, gekrabbel und gekitzel(Z.B. bei viel Industriezucker oder getreideprodukten (glykämischer Index🤔)).
Also vielen Dank und viel Erfolg denen die das selbe Problem hatten/haben😬☺️