Lähmung durch ein Septum?
Hallo :) Ich wollte mir ein Septum machen lassen, aber eine Freundin von mir meinte dass es gefährlich werden kann. Ist die Wahrscheinlichkeit denn hoch, dass wenn ich zu einer professionellen Person gehe um es machen zu lassen das ich eine Gesichtslähmung bekomme? Danke für Antworten! Glg.
4 Antworten
kennst du jemanden oder hast du je jemanden gesehen, der durch ein piercing eine lähmung erlitten hat? nein? so etwas gibt es auch nicht =)
Bei einem Septum habe ich es noch nicht erlebt in meiner zwanzig jährigen Arbeit als Piercerin, aber ich habe schon Kunden gehabt die mit Taubheitsgefühlen bei Lippenpiercings und durch zu weit vorn gesetzten Tragus Piercings, also zu nah am Trigeminusnerv, mit Nervenschmerzen und starken Empfindungsstörungen zu mir kamen, da ich auch eine Praxis habe, einige davon musste ich letztendlich in die Notaufnahme schicken. Es ist nicht alles so ungefährlich, wie manchmal versprochen.
Schwachsinn. Septum wird durchs Gewebe ganz vorne in der Nase gestochen. Da befinden sich nichts, was eine Gesichtslähmung auslösen könnte.
Wird es professionell gemacht und hältst du dich an die Hygienemaßnahmen nach dem stechen ist das Risiko relativ gering.
Die Piercer sind dazu verpflichtet dich darüber aufzuklären. Selbst bei einem Piercing am Ohr wirst du das zu hören kriegen. Mein Piercer hat aber gesagt "mach dir da mal keine Gedanken, in den 15 Jahren wo ich jetzt Piercer bin ist mir kein Fall bekannt wo das aufgetreten ist. Wir sind nur dazu verpflichtet unsere Kunden darüber aufzuklären."
Ich hab's schon zwei mal gemacht und habe keine Gesichtslähmung. ^^