Lähmung durch ein Septum?

4 Antworten

kennst du jemanden oder hast du je jemanden gesehen, der durch ein piercing eine lähmung erlitten hat? nein? so etwas gibt es auch nicht =)

HeikeElchlep1  17.06.2017, 00:58

Bei einem Septum habe ich es noch nicht erlebt in meiner zwanzig jährigen Arbeit als Piercerin, aber ich habe schon Kunden gehabt die mit Taubheitsgefühlen bei Lippenpiercings und durch zu weit vorn gesetzten Tragus Piercings, also zu nah am Trigeminusnerv, mit Nervenschmerzen und starken Empfindungsstörungen zu mir kamen, da ich auch eine Praxis habe, einige davon musste ich letztendlich in die Notaufnahme schicken. Es ist nicht alles so ungefährlich, wie manchmal versprochen.

Schwachsinn. Septum wird durchs Gewebe ganz vorne in der Nase gestochen. Da befinden sich nichts, was eine Gesichtslähmung auslösen könnte.

Wird es professionell gemacht und hältst du dich an die Hygienemaßnahmen nach dem stechen ist das Risiko relativ gering.

Die Piercer sind dazu verpflichtet dich darüber aufzuklären. Selbst bei einem Piercing am Ohr wirst du das zu hören kriegen. Mein Piercer hat aber gesagt "mach dir da mal keine Gedanken, in den 15 Jahren wo ich jetzt Piercer bin ist mir kein Fall bekannt wo das aufgetreten ist. Wir sind nur dazu verpflichtet unsere Kunden darüber aufzuklären."

Ich hab's schon zwei mal gemacht und habe keine Gesichtslähmung. ^^