Längst in eine Handader geschnitten
Wie schon oben erwähnt hab ich mir gerade ausversehen >Längst also der Länge nach< eine der kleinen aber gut sichtbaren adern geschnitten also diese aufgeschnitten beim Brötchen aufschneiden. Kp wie ich das hinbekomm habe.. zumal die Klinge 3 mm dick ist und die ader nur 0,5 oder so...
Nun hörts nedmehr auf zu bluten. Ist das normal? Dauert das was länger oder sollte ich zum Doc bzw es mir verbinden? Weil ist ja der >Länge nach< das soll ja "gefährlich sein da es nicht richtig heilt (siehe Pulsader). "
2 Antworten
Hab letztens auch ne Ader getroffen, das hat vielleicht gesaftet O.o
Aber kein Grund zur Panik, mach dir nen Druckverband drauf, dann hört das auf zu bluten.
Sollte das später immer wieder aufgehen, dann lass dir vom Arzt so Pflaster draufkleben, die das zusammenhalten.
Die hatte ein Kumpel von mir auch bekommen, als er sich mit ner Scherbe schnitten hatte. Die Wunde war ca. 2 cm lang und 0,3 - 0,5cm tief.
Druckverband drauf und abwarten. Du wirst schon nicht verbluten. Solte es immer noch nicht aufhören zu bluten, kannst du ja mal in aller Ruhe zum Arzt gehen. Ich gehe mal davon aus, dass das Blut nicht pulsierend aus der Wunde spritzt.
Mach einen Druckverband drauf und geh in die nächstgelegene Klinik oder so, wenn du besorgt bist. Ich würde noch einmal nachgucken bevor ich losziehe, damit du nicht mit bereits völlig gestoppter Blutung im Krankenhaus aufrauschst. Wäre ja unangenehm. Entzünden sollte sich da eigentlich nichts. War ja nur ein kurzer Schnitt zu Hause. Im Krankenhaus kommt dann eh Iso-Betadine drauf
Pulsierend nicht aber es tröpfelt auch nicht es fliesst schon vergleichsweise schnell. Mittlerweile fliesst es weniger aber die schmerzen sind dafür umso größer der Schnitt scheint doch ein paar mm tiefzu sein. Ich mach mir mal nen DV drauf und hoffe dass es sich nicht entzündet. Müssten noch Ishtolan (sry wenns falsch gechrieben ist) da haben.