Ist meine Ader wirklich unterbrochen oder ist das nur optisch?
Guten Tag,
Ich bin ein Junge und 16 Jahre alt und seit etwa 2 Wochen habe ich festgestellt, dass wenn ich mein rechtes Handgelenk etwas überdehne, dass meine Ader (siehe Bild) an einem Punkt nicht sichtbar ist.
Ist das aus irgendeinem Grund nur optisch oder ist meine Ader dort wirklich unterbrochen?
Es tut nicht weh oder sonstiges. Ich habe nur bedenken wenn ich mal längere Zeit mein Handgelenk überdehne, beim schlafen oder wenn ich meinen Kopf abstütze, dass das irgendwie gefährlich werden könnte. Es wäre sehr schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Danke schonmal im Vorraus:)
3 Antworten
Sie geht an der Stelle in tiefere Hautschichten und darum ist sie nicht Sichtbar. Es kann auch ein Knochen oder Muskel im Weg sein den sie umgeht.
Da hast du Recht.
Danke für den Stern.
Da hier kaum einer Arzt ist, wird das natürlich schwer. Vom Bild her würde ich aber sagen, dass alles in Ordnung ist. Adern muss man ja nicht zwangsläufig sehen und so lange nichts anläuft oder taub wird ist alles super.
Hi Marco11Reeeus,sieht eher nach einem Hämatom also eine unter der Haut gelegenen Blutung aus.Nicht tragisch und keine Unterbrechung der Ader.Wie in einer Antwort gesagt,kann eine Ader ein eine tieferen Hautschicht sein und so nicht nichtbar ist.LG Sto
Ich denke nicht dass es ein Hämatom ist weil ja keine große Gewalt vorhanden war und es ja auch nicht weh tut. Außerdem sieht man dann das Blut doch erst recht wegen dem Bluterguss. Aber danke trotzdem. Ist sicher nur wegen dem Hautgewebe oder so:)
Hi Marco11Reeeus,auch spontan kann eine sollch Einblutung sein.Zwar selten aber möglich.Das Ausmass der Einblutung kann such gering sein,sodass man eigentlich nicht von einem Hämatom sprechen kann,Die Antwort von Kreidler ist plausibel.Es könnte ja eine andere Struktur wie ein Muskel diese verdeckt haben.LG Sto
Also ich denke dass es einfach wegen tieferen Hautschichten ist oder so. Das hab ich jetzt schon seit etwa 4-5 Wochen, wenn es ein blauer Fleck wäre, wäre er ja schon weg. Ausserdem ist ja kein Fleck oder so erkennbar. Sieht alles normal aus, nur wenn ichs überdehn ist dann eben ein Muskel drüber oder sowas.
Ein Freund meine Mutter ist Herzarzt oder so. Ich frag den einfach mal um 100 protzentig zu gehen.
Aber vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Die bekommt man hier nicht allzu oft :)
Hi Marco11Reeeeus,danke für Deinen Kommentar!Manchesmal kann das Hämatom in tiefere Schichten der Haut bis zum Unterhautfettgewebe vordringen.Das kann auch ohne Äußere Gewalteinwirkung passieren.Falls sich solche Ereignisse wiederholen,sollte man auch die Thrombozyten bestimmen.Sie sind für die Krustenbildung zuständig.So wird die Wunden aussen verschlossen.Auch Fibrinogen wäre unter Umständen hilfreich.Aber das ist schon pathologisch.LG Sto
Du glaubst auch nicht dass das ein Hämatom ist wie einer geschrieben hat oder? Weil des sähe ja ganz anders aus.