laktosefreie Lebkuchen?
Hallo meine lieben, Wollte gerne mal wissen ob dieses Produkt Laktosefrei ist? Und ob ich weitere Lebkuchen dieser Sorte unbedenklich essen darf, wenn die Zutatenliste die selbe ist. Wobei muss ich besonders achten in der Zutatenliste wenn man unter Laktoseintollersnz leidet? Magermilpulver ,buttereinfett?? Wäre über antworten dankbar !!
3 Antworten
Die darfst Du eigentlich nicht essen, da ist Butterreinfett drin und das enthält Lactose.
Du wirst nicht einfach Süßigkeiten finden, die lactosefrei sind, vergiss es einfach. Das muss extra deklariert sein, das findest Du höchstens in Reformhäusern
Das alles darf man bei einer schweren Lactoseintoleranz nicht essen
Ist sie bei Dir nicht so ausgeprägt, probier es halt mal vorsichtig, mit ein, zwei Lebkuchenherzen und warte ab, ob Du Bauchschmerzen bekommst.
lg Lilo
Wenn diese Symbole aufgedruckt sind, ist es lactosefrei, das ist meistens eine durchgestrichene Milchflasche
Ansonsten ist alles, was mit Milchverarbeitung zu tun hat, ungeeignet, s. Liste oben
Ich habe nochmal nachgelesen, das darfst Du essen, sollst ja nicht unnötig verzichten, ist schon schlimm genug für Dich.
http://www.einfach-laktosefrei-leben.de/2014/07/butterreinfett-ist-laktosefrei/
Kennst Du diese Lactase-Tabletten? Nimmt meine Nachbarin zuweilen, wenn sie irgendwo eingeladen ist, damit sie auch ganz normal mitessen kann.
Hier noch ein Link
Milchpulver, Molke ist Lactosehaltig.
Am besten nach glutenfreien Produkten suchen, meist ohne Lactose.
Und im reformhaus.
Frage mich denoch, warum sie den hersteller nicht fragen.
Das ist doch schneller, als hier falsche Antworten zu erhalten.ver
Früher machte mir Gebackenes mit Milch weniger aus, mittlerweile bin ich jedoch ganz empfindlich auf Lactosehaltiges, auch in Medikamenten.
Zutaten sind lactosefrei, leider nicht glutenfrei, aber betrifft sie wahrscheinlich nicht.
Butterreinfett oder auch Butterschmalz ist laktosefrei.
http://www.einfach-laktosefrei-leben.de/2014/07/butterreinfett-ist-laktosefrei/
Ich verwende es seit Jahren in der Küche und vertrage es bestens.
Gruß gigunelsa
Dankeschön schonmal :)!! Also die Produkte von dr oetker eignen sich sehr gut, da sind zB brownies im Blechkuchen Laktosefrei. Welche Zutaten deuten auf Laktose im Produkt an?