Landliebe Milch aus dem Geschäft direkt schlecht?
Ich war am Freitag einkaufen und habe frisch die Landliebe Milch (1,5 Fett) im Tetra Pack gekauft. Ich habe direkt am Freitag Mittag die Milch geöffnet und Kaffe aus der Padmaschine getrunken. Ich wunderte mich schon, dass die Milch im Kaffee so gerinnt ist und der Kaffee auch irgendwie komisch schmeckte. Ich dachte aber eher daran, dass es wohl daran lag, da ich die Padmaschine vorher entkalkt hatte. Am nächsten Tag sah die Milch immer noch so komisch aus und probierte diese Milch direkt und sie schmeckte richtig bitter. Als ich sie dann in den Ausguss kippte klumpte die Milch total. Ich war schon überrascht. Also, war die Milch im Laden schon schlecht gewesen. Haltbar wäre sie bis Mitte Juni gewesen. Wie kann das sein? Vor allem Landliebe ist doch eine gute Marke.
5 Antworten
Uns ist das auch schon passiert, dass wir eine Milch gekauft haben, die zwar vom Haltbarkeitsdatum noch gut gewesen wäre, aber schon völlig verdorben war. Ursachen kann es dafür viele geben, z.B. zu lange an der Sonne gestanden. Es kommt jedoch relativ selten vor sowas. Du kannst das im Laden, wo du sie gekauft hast, melden (am besten mit Kassenbon, wenn du den noch hast). Je nach Kulanz gibt es vielleicht eine kleine Entschädigung
Wahrscheinlich wurde beim Transport die Kühlkette (zu lange) unterbrochen.
Wo hast Du das denn gehört? :-) H-Milch benötigt keine Kühlung, aber an der Verpackung kann man das beim besten Willen nicht aufhängen!
original verschlossen Packung braucht keine Kühlung wenn sie geöffnet wurde dann schon
Lies Dir 'mal bitte folgenden Text durch:
http://www.tetrapak.com/de/nahrungsmittelkategorien/milch/frischmilch/Pages/default.aspx
Und noch einmal: Deine Aussage bezieht sich auf H-Milch (-> haltbare Milch!) und trifft nicht für Frischmilch zu!!!
Habe ich noch nicht gehabt , bin sehr zufrieden mit der Milch von Landliebe , kaufe allerdings die Milch in Flaschen .
Vielleicht war die Verpackung beschädigt .
davon musst du ausgehen, dass nächste mal gleich öffnen und kosten...
Produktions Fehler kann schon mal vorkommen war irgendwo offen
Tetra Pack braucht keine Kühlung .😉