Langzeit Bludruckmessung,Manschette verrutscht ständig
Gestern Nachmittag bekam ich ein Gerät für eine 24 Stunden-Messung angelegt. Die Manschette verrutscht ständig,wenn ich den Arm runter hängen lasse,rutscht sie einfach runter. Meine Tochter hat sie schon etwas fester neu umgelegt,aber jetzt rutscht die Manschette immer noch,und wenn sie sich aufpumpt habe ich starke Schmerzen (ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich). Die Manschette pumpt sich auch zwischendurch nur halb auf,und dann eine Minute später richtig fest,ist das richtig so,oder ist das Gerät evtl defekt? Kann so überhaupt ein richtiges Ergebnis gemessen werden?
1 Antwort
Das Gerät ist nicht defekt. Hast du unter der Manschette so ein Papierchen bekommen wegen der Hygiene? Wenn ja, dann mach das Ding ab, deshalb rutscht es meistens. Die Manschette darf nicht zu fest und nicht zu locker sitzen. Fehlmessungen werden nach einer halben Minuten nochmal wiederholt. Wichtig ist, dass du bei der Messung den Arm ganz ruhig hältst, sonst kommt es permanent zu Fehlmessungen.
Sie sollte auf jeden Fall so fest sitzen, dass sie eben nicht rutscht.
nein,da ist kein papier drunter,und den arm halte ich dann auch still. wie erkenne ich denn,ob sie zu fest bzw zu locker ist? ich weiß das sie stramm sitzen muß.die arzthelferin muß sie ja zu locker angelegt haben wenn das teil über denn ellbogen weg rutscht