Langzeitblutdruckgerät pumpt nicht mehr auf. Was tun?
Um 9 Uhr 30 habe ich heute ein Langzeitblutdruckgerät angelegt bekommen. Es hat alle 15 Minuten aufgepumpt. Seit 15 Uhr ist das Gerät wie tot. Das Kabel steckt, die Manschette ist an ihrem Platz, ich habe nichts verändert.
Kann sein, dass die Batterien kaputt sind?
Was ist in so einem Fall zu tun? Die Praxis hat heute Nachmittag zu, ich kann niemanden erreichen.
2 Antworten
Schönen guten Abend,
Ich vermute; dass entweder die Batterien, des Messgerätes, den Geist aufgegeben haben, oder dass der Akku des Messgerätes, den Geist aufgegeben hat.
Je nach Modell und wie alt, das Langzeit-RR Messgerät ist, wird es per Batterien oder per Lithium Ionen Akku betrieben. Vor allem Batterien halten die 24h oft nicht komplett durch, weil das Messgerät, viel Energie fressen tut, wenn es z.Bsp.: mehrmals hintereinander messen tut, immer wieder nach pumpen muss, etc. Selbiges gilt auch für die Akkus. Ebenso können die Leitungen im Messgerät defekt sein, so dass trotz gut aufgeladenem Akku, keine Energie mehr, an das Gerät abgegeben werden kann.
In deinem Falle muss ich dir leider sagen, wirst du höchstwahrscheinlich, diese Untersuchung, noch einmal machen müssen. Sage morgen, deinem Hausarzt/deiner Hausärztin bescheid, wenn du das Gerät wieder abgeben musst. Die müssen es entweder ersetzen oder zumindest in die Reparatur einschicken.
Beste Grüße an Dich und alles Gute dir.
Die Zeit wird wohl abgelaufen sein. Du kannst es abnehmen.
Entschuldige. Ich bin irrtümlich von gestern ausgegangen.
Man sagte mir, dass es auch in der Nacht misst. Vllt ist es falsch eingestellt.