Leberfleck mehrfarbig?
Hey,
Ich war letztes Jahr beim Hautarzt und der meinte alles ist in Ordnung.
Ich habe im Internet nachgeschaut und ich habe gesehen das man bei mehrfarbigen Leberflecken zum Hautarzt muss.
Ist ein mehrfarbiger Leberfleck immer gefährlich? Weil mein Hautarzt sagte alles gut davon würde keine Gefahr ausgehen.
2 Antworten
Ich kann schon verstehen dass du da etwas irritiert bist. Ein mehrfarbiger bzw in der Farbe unregelmäßiger Leberfleck ist per se erst Mal auffällig (dysplastisch!) und sollte regelmäßig untersucht werden, es muss aber nicht zwangsläufig Hautkrebs sein. Das Muttermal kann wie dein Hautarzt es sagte in Ordnung sein, solange es sich nicht weiter verändert. Ich habe selbst sehr viele davon, da ich das Dysplastische Nävi Syndrom habe. Es kamen schon etlicheraus, noch war keines ein Melanom. Deshalb empfehle ich dir es selbst regelmäßig zu beobachten und auch regelmäßig beim Hautarzt untersuchen zu lassen. Alles Gute!
Danke für die Antwort! Perfekt die Frage beantwortet.
Wozu brauchen wir eigentlich noch Krankenhäuser, Notärzte oder Ambulanzen? Einfach bei Hautproblemen, Kopf-, Magen- oder Brustschmerzen, ggf. auch bei Verletzungen bei GF im Internet nachfragen. Eine Million medizinische Laien müssen doch insgesamt mehr wissen als ein lausiger Hautarzt, oder?
Er hat nicht alle leberflecken überprüft. Ich wollte hier eigentlich nur fragen, ob immer von einem mehrfarbigen Leberfleck eine Gefahr ausgeht