Leide ich unter maladaptivem Tagträumen?

5 Antworten

Viele sehnen sich danach so tagträumen zu können, wie Du es beschrieben hast. Es ist etwas besonderes, wenn man so in seine inneren Welten abtauchen kann! :-)

Ich denke, Dein Problem sind nicht die Tagträume, sondern die Angst davor, dass Du ein Problem haben könntest oder das mit Dir etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Was die Angst angeht, dass mit dir etwas nicht in Ordnung sein könnte, kann ich aus Erfahrung sagen, dass wir meist als Kleinkinder oder schon im Mutterleib etwas erleben, was uns später solche Angst-Symptome bescheren kann. Mit einem guten Tiefenpsychologen kommt man oft an diese Ursachen und kann die auch klären. :-) Ich kann Dir den Autoren und Tiefenpsychologen Andreas Winter empfehlen, von dem gibts auch einige gute Youtube-Videos - mit der Hilfe seines Teams konnte ich bei mir ganz tiefsitzende Ängste klären! :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

falls einer sich auskennt mit Psychologie...

Frag Deinen Arzt vor Ort.

Oder ruf diese Psychologin an.

Hier wirst Du nicht die gewünschte Antwort bekommen und wenn doch, ist zu bezweifeln, ob sie stimmt, da Ferndiagnosen via gfnet noch immer unmöglich sind.

P.S.:

Ich war 2,5 Jahre bei einer Psychologin und sie sagte mir das ich absolut psychisch gesund bin.

Wenn Du psychisch gesund bist, warum warst Du dann 2,5 Jahre bei einer Psychologin in Behandlung?

Cr7regensburg 
Beitragsersteller
 28.06.2019, 19:21

Hätte konzentrations Probleme und so

Mach dir keine Sorgen ich würde das mit der Selbstdiagnose sowieso einfach sein lassen. Ich träume auch viel wenn ich Musik höre und ich weiß das ich da nicht die Einzige bin. Wenn es dich nicht beeinträchtigt und du nicht darin verloren gehst finde ich das persönlich nicht schlimm. Wie sehen denn deine tics genau aus?

Cr7regensburg 
Beitragsersteller
 28.06.2019, 19:22

also denkt du bewusst an irgend etwas ?

Ich habe zum Beispiel noch nie von maladaptivem Tagträumen gehört, und ich vermute stark, dass ich nicht alleine damit bin. Du bist bei deinen Ärzten und Psychologen sicher gut aufgehoben. Alles, was du hier lesen wirst, kommt zu 99 % von Laien, und könnte dich nur verwirren.

Wenn du deiner Psychologin allerdings Probleme oder Beeinträchtigungen etc. verschweigst, solltest du darüber nachdenken, ob das eine gute Idee war.

Zum Geier!

Was du alles liest. Weißt du eigentlich, dass auch du den Weg alles Irdischen zu gehen hast?

Mann so eine Frage aufgrund eines Zeitungsartikels. Ich bin behindert, weil ich Angst vor Behinderung hatte. Heute habe ich keine Angst mehr, aber mein Gehörverlust und meine rechtsseitige Lähmung schränken mich stark ein.

ich wäre glücklich und zufrieden, wäre es anders gekommen. Aber so wie es kam ist es mir auch recht. Denn der Zufriedene ist immer der Reichste.